Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir tauen langsam auf

Liebe Tagebuchleser

Meine Schwester Zoomy hat das Fauchen 😾 etwas abgelegt und die Neugier überwiegt meistens. Blake und ich nehmen alles ganz “easy” und wenn die Pflegemami kommt, sitzt Blake bereits auf Poolposition und ich liege friedlich daneben und warte ab was abgeht 🤣. Flake hingegen faucht und verkriecht sich in die Ecke und wartet bis die Luft rein ist.

        

        

Zur Begrüssung darf sie Blake und mich bereits streicheln und wir haben keine Angst mehr vor ihr. Im Gegenteil, wir geniessen es bereits, wenn sie uns krault und über den Rücken streichelt 🥰. Zoomy lässt sich trotz leichtem fauchen auch streicheln, weiss jedoch noch nicht so richtig ob sie es mag oder nicht. Flake,…naja irgendwann kapiert er dann auch, dass es was Schönes ist, aber zurzeit traut er ihr noch überhaupt nicht.

        

Blake und ich sind immer die ersten an der Futterquelle und picken uns das Beste daraus. Und, wir stellen keine Pfote mehr in den Napf hinein 😂. Zoomy kommt erst zum Fressen, wenn das Pflegemami am Ausmisten ist und Flake, wenn sie sich an den Computertisch setzt oder das Zimmer verlässt. Er ist zwar der Grösste und Stärkste von uns, jedoch auch der grösste Angsthase.

        

        

Wir vier spielen extrem viel und rasen total gerne und schnell durch unseren Rascheltunnel, jagen den Bällen hinterher und tragen die Mäuse von einem Versteck ins andere und stibitzen sie uns auch gegenseitig. Danach sind wir so müde, dass wir uns einfach auf den Boden plumpsen lassen und an Ort und Stelle einschlafen 😴.

        

Jeden Tag dürfen wir auf die gesicherte Fensterbank sitzen, wo wir unser Heimkino haben. Es laufen immer neue Filme. Gestern haben wir unsere Pflegemami mit ihrem grossen Fellkneuel beobachtet wie er Kunststücke macht, wenn sie ein Handzeichen gibt. Dann kammen auch noch zwei grosse Katzen dazu, die gar keine Angst vor dem grossen Felltier hatten und sich sogar bei ihm einkuschelten… und heute haben wir sehr viele Vögel gesehen und vor allem gehört 😊. Es war schon etwas beängstigend, vor allem als dann die zwei grossen Federtiere (Milane) am Himmel kreisten und die kleineren schwarzen Vögel (Krähen) krächzten und diese vertreiben wollten. Das war uns dann doch etwas zu turbulent und wir spielten wieder zu viert fangen und verstecken.

Eure Lumi

 316 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman