Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Letzte Woche in der Pflegestelle

Hallo liebe Leser!

Also das mit der letzten Woche geniessen in der Pflegestelle, war wohl ein Reinfall 😕! Kaum war unsere Schwester ausgezogen, trafen am Tag darauf zwei neue Katzen ein. Warum wohl das Pflegemami eine Katze abgibt und dann zwei andere dazu nimmt, ist mir echt schleierhaft 🤔!

        

        

Kaum standen die Boxen mit den neuen Fellträgern im Wohnzimmer, reckte ich meine Nase in die Luft und all meine Fellhaare richteten sich himmelwärts! Was war das?!!!! Geht ja gar nicht! Ich machte den schönsten Buckel, den ich konnte und knurrte ein Donnergrollen 🤣! Alles nützte nichts! Zu meinem Entsetzten machte das Pflegemami die Boxen auf und die zwei Fremdlinge liefen durch die ganze Wohnung. Auch mein Bruder war etwas irritiert und beobachtete genau. Aber als die zwei “Grossen” (sie schienen mir doch recht gross zu sein) sich unter das Pult verkrochen und da vom Pflegemami à la Luxus-Klasse mit Futter verwöhnt wurden, liess es sich Ronaldo nicht nehmen und futterte ihnen alles weg 😂! Ganz schön mutig, mein grosser Bruder!

        

        

        

Danach postierten wir uns als Wachposten und liessen das Pult und was sich darunter befand nicht mehr aus den Augen! Doch obwohl ich auch noch am nächsten Tag mit meinem Knurren Eindruck zu schinden versuchte, wurde ich eines Besseren belehrt. Die grossen Katzen, können nämlich fauchen und knurren gleichzeitig, dabei setzten sie sogar ihre Krallen ein und ich kassierte, mehr als einmal, einen Prankenhieb 😲!

        

        

        

Mein Bruder Ronaldo war cleverer als ich, er fand schnell raus, wie man sich verhält, wenn es klar ist wer der Stärkere scheint. So hat er sich bei einem Angriff der Tiger-Katze gleich auf den Boden geworfen und stillgehalten. Solche Blösse liess ich jedoch nicht zu und mein Pflegemami ist überzeugt, dass ich mal der Revierkater werde, wenn ich dann stark genug bin 😎! Die Stimmung hier zwischen uns Katzen war recht angespannt und vor lauter Habacht-Stellung waren wir meist wie gelähmt und konnten uns nicht aufs Spiel konzentrieren. Doch alles hat sein Gutes!

        

        

Das Pflegemami hatte Mitleid und erlaubte uns in der Nacht in ihrem Schlafzimmer zu übernachten. Dieses Angebot nahmen wir natürlich noch so gerne an und wir kuschelten uns zwischen Pflegemama und Papa, schnurrten was wir konnten und waren die ganze Nacht lieb 🥰. So hatten die zwei anderen den Rest der Wohnung für sich und konnten sich freier bewegen, was für alle eine Win-Win-Situation darstellte!

        

        

Und dann war die letzte Woche vorbei! Diese Familie, die schon einmal hier war, kam auf Besuch, naja eigentlich habe ich es nicht richtig mitbekommen, denn das Pflegemami, mein Bruder und ich, waren den ganzen Morgen so aufgeregt, dass wir ununterbrochen hin und her flitzen ! Und nach dem ich gefühlte tausendmal dem Pflegemami versprechen musste, dass ich bei Autos ganz gut aufpassen werde, (was ich ihr natürlich versprach 😇, obwohl ich keinen blassen Schimmer habe, was sie damit meinte 😉), war ich dann total erschöpft, als die Familie eintraf. Doch als meine feinen Ohren das Rascheln der Leckerlis hörte, war ich sogleich zur Stelle!

        

        

Die Leckerlis wurden in der Transport Box versteckt und wir stiegen ohne Probleme ein. Bereits erkunden wir unser Für-immer-Zuhause und erobern die Herzen 💕 unserer Menschen! Denn wie gesagt, wir sind und werden es immer bleiben – die besten Kater der Welt 😻!

Euer Stompi und Ronaldo! Oder, wie wir jetzt neu heissen, Cherry und Rocco, wenn ich`s richtig verstanden habe! Machts gut! Tschüüüüüs!

 273 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman