Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Einzug der “Chline Müslis” – Teil 2

Hallo zusammen

Oliver, Edward und Bradley waren frisch aus dem Quarantänezimmer entlassen worden, als auch schon die nächsten drei Kitten Einzug hielten. In aller Ruhe konnten sie sich zuerst einmal etwas eingewöhnen bis dann der erste Gang zum Tierarzt kam 😕.

        

        

        

        

Das Einfangen der drei Kleinen entpuppte sich als nicht gerade einfach, da sie blitzschnell und auch noch recht kratzbürstig unterwegs sind. Mit viel Geduld und Glück gelangten die drei jedoch in der Transportbox. Auf der Fahrt zum Tierarzt verhielten sie sich ganz still und ruhig. Als es jedoch um die Untersuchung ging, zeigten sie sich nicht mehr gerade von ihrer Schokoladenseite 😕. Eirene und Charisma liessen die Untersuchungen nach einigen Fluchtversuchen über sich ergehen. Beide gesund, jedoch Transportmittel von Parasiten, die man zum Glück bald los ist.

        

        

        

Als Timothy an die Reihe war ging es dann richtig los. Gar nicht erfreut über die Situation zeigte er Krallen und wollte auch seine Zähne zur Abwehr einsetzten. Man bemerkte schnell, dass dies einfach so nicht ging und dies zu viel Stress für ihn ist 😮. Nach längeren Einfangversuchen konnte er dann geschnappt und sediert werden . Alles wurde untersucht, geimpft und gleich gechippt da er ein kleiner Wildfang ist und so beim nächsten Arztbesuch nur noch die zweite Impfung erhalten muss. Danach ging es wieder ab nach Hause in ihr Zimmer zurück. Timothy erholte sich zum Glück schnell und gut von der Sedierung und war schnell wieder am Start mit Fauchen.

        

        

         

Nach abgeschlossener Quarantänezeit konnten nun auch sie die ganze Wohnung erkunden 😊. Dies wurde jedoch erst ganz zögerlich in der Nacht vollzogen. Auf leisen Samtpfoten ging es von Zimmer zu Zimmer. Jedes unerwartete Geräusch liess sie sofort aufhorchen um wieder ein sicheres Versteck aufzusuchen.

        

        

        

        

In der Zwischenzeit sieht man Timothy und Eirene schon öfters auch über den Tag durch die Wohnung spazieren, lediglich Charisma verlässt ihre sicheren Verstecke noch nicht so gerne über den Tag. Bei Eirene ist nicht nur die Kreatur Mensch ein Ding, vor dem man Angst haben muss, sondern des öfters auch ihre Artgenossen 🙀. Sie ist sehr skeptisch allem gegenüber und faucht gerne alle an, wenn sie ihr etwas zu nahe kommen.

        

        

        

Oliver und Edward spielen wie wild miteinander durch die ganze Wohnung, währenddessen Edward immer noch mehr der Kuschler und Schmuser ist 🥰. Er bekommt jetzt Antibiotika, da er an einem Infekt leidet und hat unterdessen auch schon etwas zugenommen.

        

        

        

Es wird sicher noch Zeit und Geduld brauchen, bis sich alle an den Menschen, respektive an die Artgenossen gewöhnt haben. Sie sind ja schliesslich auch noch nicht lange hier und grosse Schritte können auch in kurzer Zeit beschritten werden. Ich werde euch sicherlich immer wieder auf dem neusten Stand halten und wünsche euch bis zum nächsten Mal eine ganz schöne und angenehme Zeit.

 508 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php