Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Auf zu neuen Ufern

Liebe fleissige Leser

Schon viel zu lange ist es her, dass ihr was von uns gehört habt. Es wird also wieder mal Zeit einen Schwank aus unserem Leben zu lesen und es wird wohl der letzte Schwank aus der Pflegestelle Wolke 7 sein, denn wir ziehen um. Aber zu dem komme ich dann später….

        

        

Als einziges Mädchen in der Gruppe, haben mir Ronaldo und Stompi den Vortritt gelassen beim Erzählen. Ich bin ein glückliches Mädchen 😊, sagt mir mein Pflegemami immer wieder, denn ich habe mein “Für-immer-Zuhause” schon gefunden. Ich weiss zwar nicht was das bedeutet 🤔, aber ich sehe mein Pflegemami strahlen und wenn sie strahlt, dann geht es mir auch gut. Ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass wir vor ein paar Tagen Besuch erhalten haben? Eine ganz liebe Frau, die sich besonders mir gewidmet hat.

        

        

Wir geniessen immer noch die grosse Freiheit in der ganzen Wohnung herumtollen zu können und wir haben uns auch daran gewöhnt, dass es eine Nachtruhe gibt und wir dann in unserem Zimmer bleiben müssen. Aber das stört uns nicht weiter, denn da fühlen wir uns sicher, ungestört und jeder hat seinen eigenen Schlafplatz 😴. Wir sind ganz lieb, schlafen die ganze Nacht durch. Erst wenn wir morgens um 4.30 Uhr unsere Pflegemami in der Wohnung herumlaufen hören, werden wir unruhig. Sie kann ja schliesslich nicht einfach ohne uns aufstehen!! Ronaldo fängt dann schon mal an zu rufen, und ich sage euch, er kann ganz laut und unerbittlich miauen 😉! Er ist sowieso sehr auf das Pflegemami fixiert und seine Art Aufmerksamkeit zu erhalten ist MIAUEN!! Und das kann er den lieben langen Tag. Irgendwann macht dann das Pflegemami die Türe zum Katzenzimmer auf und während sie uns noch einen schönen guten Morgen wünscht, sind wir schon lange an ihr vorbeigehuscht mit hoch erhobenem Schwanz ohne sie zu beachten. Wir untersuchen gleich die ganze Wohnung. Es hätte sich ja irgendwas verändern können über Nacht, man weiss nie! Aber meistens ist alles noch beim alten und nach dem ersten Rundgang und dem genüsslichen Frühstück, toben wir schon wieder in der ganzen Wohnung herum 🤣.

        

        

Was wir neu für uns entdeckt haben ist das Badezimmer! Da gibt es diese tolle Badewanne. Pflegemami wirft immer ein paar Bälle in die Badewanne und diesen können wir dann nachjagen wie blöd. Manchmal fliegen sie im hohen Bogen wieder heraus, aber dafür gibt es ja das Pflegemami, die sie einsammelt und wieder in die Badewanne schmeisst. Und dann das Lavabo mit dem Wasserhahn, mein absoluter Lieblingsplatz 😂. Wenn das Pflegemami ihre Zähne putzt liege ich immer im Lavabo und schaue ihr zu, bis sie den Wasserhahn aufdreht. Dann wird es mir doch etwas zu nass. Man sagt ja immer, Katzen scheuen das Wasser. Ich muss da wohl was verkehrt verstanden haben. Ich liebe Wasser! Solange ich nicht darin schwimmen muss 😉! Aber ab und zu die Hinterpfoten in den Wassernapf zu stellen finde ich cool. Ich habe auch schon mal beide Hinterpfoten in den Napf gestellt und dann bin ich rausgejuckt und es hat so richtig schön gespritzt. Stompi und Ronaldo haben es auch schon versucht, aber die sind nicht so gut wie ich und lieben nasse Pfoten doch eher weniger.

        

        

Ab und zu vermissen wir unsere Mami. Vor allem Stompi, denke ich. Denn jedesmal wenn Monti und Fiona, die Katzen von der Pflegemami hereinkommen, stürzt sich Stompi gleich auf sie, schmiegt seinen Kopf an den ihren und möchte den Körperkontakt nicht verlieren. Er verfolgt sie überall auf Schritt und Tritt. Monti lässt es einfach mit sich geschehen, aber Fiona gerät ab so viel Nähe manchmal in Panik, faucht ihn 😆 an und verlässt dann wieder fluchtartig die Wohnung . Ich halte mich bei solchen Begegnungen eher im Hintergrund, mir sind diese grossen Katzen nicht so ganz geheuer, vor allem wenn sie dann noch fauchen.

        

        

Eine zeitlang sehen wir das Pflegemami ganz traurig. Ihre Katze Fiona ist schon seit Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Ob das wohl an uns liegt? Wir wissen es nicht, aber in dieser traurigen Zeit schenken wir dem Pflegemami umso mehr Aufmerksamkeit und versuchen sie immer wieder aufzuheitern. Beim Aufheitern ist Stompi der absolute Spitzenreiter, er ist der Clown der Nation 😂. Wenn das Pflegemami mit ihm redet, schüttelt er so lustig den Kopf und dann springt er ihr quasi auf den Hinterbeinen entgegen. Auch sonst versucht er immer ihre Beine zu erwischen. Manchmal rennt dann das Pflegemami durch die ganze Wohnung und Stompi hüpft ihr wie ein Känguru hinterher. Dann sehen wir sie wieder lachen und das tut so gut. Sie krault Stompi am Hintern, der sich sogleich auf den Rücken fallen lässt und das Pflegemami auffordert ihn am Bauch weiterzukraulen. Er weiss ganz genau wie er sie um den Finger wickeln kann 😻.

        

        

Ich muss das zuerst noch ein bisschen lernen, denn ich bin noch nicht so gut darin wie Stompi und Ronaldo. Aber wenn ich auf dem Sofa liege und sich das Pflegemami zu mir setzt, miaue ich sie kurz an und drehe mich auf den Rücken. Dann bekomme ich auch diese wunderschönen Streicheleinheiten und schnurre dabei wie ein Weltmeister.

        

        

Wir verfolgen unsere Pflegemami immer noch auf Schritt und Tritt. Ob sie das mag wissen wir nicht. Es ist halt mega spannend ihr zuzuschauen was sie so den lieben langen Tag alles macht. Vor allem beim Kochen müssen wir hautnah dabei sein, könnte ja sein, dass irgendein Leckerbissen für uns abfällt 😉. Aber leider ist sie da sehr strikt und wir bekommen nie etwas.

        

        

Eines Abend ruft sie uns wieder ins Katzenzimmer und wir wissen, dass es Zeit für’s Bett ist. Aber komischerweise macht sie nicht die Türe zu und lässt uns alleine. Nein, sie bleibt bei uns. Breitet Decken und Kopfkissen auf dem Bett aus und meint, dass sie diese Nacht bei uns schlafen will. Wie cool ist denn das 😎!!! Wir turnen bei ihr auf dem Bett herum und können nicht genug von ihren Streicheleinheiten bekommen. Irgendwann ist das Pflegemami eingeschlafen und auch uns fallen die Augen zu. Wir verziehen uns auf unsere Schlafplätze und bis am Morgen schlafen wir alle tief und fest.

        

        

Ich weiss jetzt, warum das Pflegemami bei uns geschlafen hat, sie wollte die letzte Nacht mit uns geniessen! Denn heute gehen wir auf grosse Reise. Uns wurde gesagt, dass wir in eine neue Pflegestelle umziehen, weil das Pflegemami bald in die Ferien verreist. Etwas verunsichert sitzen wir in der Transportbox 😲. Ob es uns dort auch so gut gefällt wie hier? Ronaldo miaut fast den ganzen Weg, während wie uns hinlegen und mal abwarten was auf uns zukommt.

Ich schicke euch die letzten Grüsse aus der Pflegestelle Wolke 7.
Eure Lola

 245 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman