Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Luna (Lulu) & Mira (Mizzi)

In dem Haus, in dem Mira (Mizzi) und Luna (Lulu) wohnen, kommt man u.a. mit dem Lift direkt in die Wohnung. Jedesmal, wenn Luna den Lift hört, rennt sie zur Türe um möglichst gleich ein paar Streicheleinheiten zu bekommen 😻. Da sich unterhalb der Wohnung Geschäftsräume befinden und der Lift auch von anderen Leuten benutzt wird, steht sie manchmal ganz enttäuscht vor der Tür, weil niemand zu ihr kommt. Heute hatte sie Glück und so wurden wir gleich freundlich an der Türe von ihr begrüsst. Auch Mira kam gleich mal nachschauen, wer da zu Besuch kam.

        

        

Die beiden Mädels, die ich noch vor nicht allzu langer Zeit in der Pflegestelle kennenlernte, sind voll und ganz in ihrem neuen Zuhause angekommen 😊. Sie haben sich schnell und sehr gut eingelebt, auch wenn sie sich anfangs erst wieder gegenseitig kennenlernen mussten. In der Pflegestelle lebte Mira mit den kleinen Pflegekätzchen im Wohnzimmer und Luna mit den grossen Katzen im übrigen Bereich. Bei ihrem Einzug war Luna die mutigere und erkundete gleich die ganze Wohnung. Zur leichteren Eingewöhnung wurde ein paar Zimmertüren geschlossen. Doch Luna zeigte ihren neuen Besitzern bald, dass sie das langweilig fand 😕, und dass sie doch bitte die Türen öffnen sollen, damit sie alles untersuchen kann.

        

        

Mira war etwas scheuer und versteckte sich anfangs lieber. Doch schon nach kurzer Zeit traute sie sich hervor und heute ist sie die Chefin. Sie ist die verschmustere der beiden, sehr anhänglich und liebt vor allem die Partnerin des Besitzers über alles. Sie kann manchmal schon etwas penetrant sein, legt sie sich doch gerne immer und überall auf sie drauf. Bei Neuem ist sie zwar manchmal etwas skeptisch, will aber trotzdem immer mit dabei sein 🥰. So begleitet sie Larissa auch gerne in die Waschküche.

        

        

Für Mira ist der Balkon absolut das Grösste. Die Türe darf nie geschlossen werden, sonst zeigt sie deutlich ihr Missfallen und die Besitzer sind schon gespannt, wie das im Winter werden wird 😉. Sie liebt auch Kartons über alles, diese werden regelrecht geschreddert, oder man zwängt sich in die kleinsten Schachteln und hält dort ein Nickerchen. Mira ist auch eine sehr gute Insektenfängerin. Das wurde ihr wohl mal zum Verhängnis, denn sie kam mit einer dick geschwollenen Pfote herein, so dick ☹️, dass die Besitzer gleich mit ihr zum Tierarzt fuhren. Etwas Gutes hatte dieser Vorfall, denn Luna zeigte sehr viel Mitgefühl und ging immer wieder zu ihr um sie zu trösten. Inzwischen verstehen sich die beiden Mädels wieder sehr gut 😻.

        

        

Luna hat sich, wie bereits erwähnt, von Anfang an zuhause gefühlt und wollte auch gleich alle Räume der Wohnung untersuchen. Vor geschlossenen Türen stehen, finden beiden überhaupt nicht lustig. Sie ist ein kleines Luusmeitli und hat immer mal wieder Unsinn im Kopf 🤣, doch kaputt gemacht hat sie bisher nichts. Sie macht etwas vor, Mira beobachtet und macht ihr dann alles nach.

        

        

Am liebsten turnt und klettert Luna überall herum. Sie ist sehr aktiv, eben eine kleine Akrobatin, und wir konnten gleich selbst ihr Können bewundern. Die Besitzer erzählten uns, dass sie Luna schon mehr als einmal gesucht hatten und sie dann an den unmöglichsten Orten wieder gefunden hatten, in einem Schrank, einer Schublade, oder ganz oben auf einem Regal. Sie liebt es hoch hinaus und springt in der Küche zuerst auf die Ablage, von da auf den hohen Schrank und schliesslich mit einem Riesensprung auf einen gegenüber stehenden Schrank 😊. Da liegt sie dann gerne, beobachtet alles, ist aber – weiss man es nicht – von unten nicht zu sehen. Die Besitzer waren ganz erstaunt, sie da oben zu entdecken und fragten sich dann, wie sie von dort wieder hinunter kommt 🤔. Aber auch das ist für Luna kein Problem – mit einem grossen, eleganten Sprung hüpft sie auf den Esstisch und von da auf den Boden 😎. Unglaublich, wie athletisch sie ist . Sie hat auch schon versucht, auf dem Balkon am Netz hochzuklettern, und natürlich musste Mira ihr das gleich nachmachen. Nur war Mira dann von sich selbst etwas überrascht und schaute ziemlich ratlos drein, so als wollte sie fragen, wie komme ich da jetzt wieder runter?

        

        

Obwohl Luna ziemlich verfressen ist, hat sie, weil sie sehr aktiv ist und phasenweise auch noch gerne spielt, seit ihrem Einzug etwas abgenommen. Sie ist ein wunderschönes Katzenmädchen, hauptsächlich schwarz mit süssen weissen Söckchen. Auch Mira sieht man von weitem an, wie gut es ihr geht und wenn sie einen mit ihren wunderschönen Augen anschaut, ist man ganz hin und weg 🥰.

        

        

Es war toll Luna und Mira wiederzusehen und zu sehen, dass sie ihre zweite Chance gut genutzt haben und es ihnen hervorragend geht. Ihre Besitzer könnten sich ein Leben ohne die zwei nicht mehr vorstellen 😍 und lieben sie über alles. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die wir mit Euch verbringen durften und wünschen Euch nur das Allerbeste, viele glückliche und gesunde Jahre, Spass und Freude miteinander.

 272 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php