Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Geschafft…

Liebe Tagebuchleser

Platz da, hier komme ich – und jetzt heisst es Action 😎! Wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück in unserer Pflegestelle. Wir sind zwar erst knapp 9 Wochen alt, haben aber schon einiges erlebt. Ich bin Happy, auch bekannt als “Kurzschwänzli” (warum, seht ihr schnell, wenn ihr euch die Fotos anschaut – mich beeinträchtigt das aber nicht, ich bin genau so fit und flink wie alle anderen 🤣), zusammen mit meiner Schwester Luckily bin ich in der Pflegestelle geboren.

        

        

        

       

Doch schnell wurde klar, dass unsere Mutter Yara viel zu wenig Milch hatte, damit wir gross und stark werden könnten. In einer Notfallaktion zog unsere Familie um, damit wir geschwächten Kitten alle zwei Stunden von Hand mit Milch gefüttert werden konnten 😮. Es war wirklich knapp, mehrere Wochen lang kämpften sie um unser Leben, wir wollten zuerst einfach nicht zunehmen und als wir das geschafft hatten, erwischte uns ein viraler Infekt 😕. Zwei meiner Geschwister haben es leider nicht geschafft, doch Luckily und ich sind kleine Überlebenskünstler.

        

        

        

        

        

Mittlerweile merkt man uns von unserer Geschichte kaum mehr etwas an – wir sind zwar kleiner als Kitten unseres Alters, aber super neugierig, topfit und extrem aktiv. Dazu futtern wir wie die kleinen Mähdrescher (Luckily steht dauernd am Futternapf …) – vielleicht schaffen wir da noch einiges aufzuholen 😍.

        

        

        

        

        

Wir sind mit unserer Mama Yara umgezogen – sie ist eigentlich eine ganz liebe Katzenlady und mag Menschen, aber die vergangenen Wochen mit mehreren Umzügen haben sie doch sehr mitgenommen, sie ist etwas durch den Wind. Nun da sie wieder etwas zur Ruhe kommen kann (auch wenn es mit uns kleinen Energiebündeln wohl nicht ganz so ruhig wird 😉), hoffen die Menschen, dass sie wieder mehr Zutrauen fasst.

         

        

        

        

        

Wenige Tage nach unserem Einzug durften wir endlich unsere zukünftigen Spielgefährten kennenlernen – Azurah, Nocturna und Sheogorath, drei Kitten aus einem anderen Wurf, die zuerst noch von ihren Parasiten befreit werden mussten, ehe sie mit uns zusammenkommen durften 🙀.

        

        

        

        

Die drei kommen von einem Bauernhof und kennen Menschen zwar, finden sie aber noch nicht alle gleich gut – das können sie aber gleich von uns verspielten, anhänglichen Kitten lernen 🥰. Sie haben begonnen, mit uns Freundschaft zu schliessen und schlafen immer öfters auch neben uns. Ich würde am liebsten überall herumturnen und alles erkunden gehen, weil die drei aber noch scheu sind und sich sonst irgendwo verstecken würden, müssen wir erst mal alle in einem Zimmer bleiben. Einer der Menschen arbeitet häufig hier und leistet uns Gesellschaft – letztens bin ich sogar mal in ihren Kopfhörern eingenickt 😊.

        

        

        

        

Ich glaube, da hat sich etwas bewegt, ich muss los!

Euer Happy

(die tränenden Augen sind übrigens in Behandlung – finden wir nicht gut, aber muss sein… 😉)

 575 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman