Als wir ankamen fanden wir die zwei gleich beim Spielen in ihrem wunderschönen Garten und erfuhren, dass Beanie jetzt Benji heisst. Auf den ersten Blick war klar, dass sie ein super Zuhause gefunden haben. Denn der ganze Garten wurde sehr aufwändig gesichert, sogar mit einem Baum auf den sie gerne klettern. Es hat einen Teich, aus dem sie trinken und sogar ein perfekt katzengrosses Gartenhäuschen, das besonders Biggi gefällt, denn wenn es regnet kann sie darin die frische Luft geniessen, auch ohne nass zu werden und wenn es schön ist liegt sie oft auf dem Dach und hat so alles gut im Blick 😊.
Die zwei betrachteten uns ganz interessiert. Kathrin eroberte gleich Biggis Herz, als sie ihren Sack voll Spielzeug hervorzog. Benji war noch etwas zögerlich, doch nachdem seine Besitzerin mir ein Würstchen in die Hand drückte, konnte ich ihn schnell von mir überzeugen 😉. Schon war alle Scheu vergessen und während des Gesprächs strichen sie uns um die Beine. Immer wieder zog es sie zum Sack mit Spielzeug, den Kathrin mitbrachte und so verteilte sich das Spielzeug nach und nach im ganzen Garten.
Nach ihrem Einzug mussten sie gleich kastriert werden, deshalb waren die ersten paar Tage etwas stressig, aber zum Glück ist der Tierarzt nur einen Katzensprung entfernt also hatten sie es nicht weit und schon bald war alles wieder gut 😻.
Dank gesicherten Freilauf durften sie gleich von Anfang an nach draussen. Im Garten ist es besonders spannend, da gibt es immer etwas zu erkunden, denn es hat viele andere Katzen in der Nachbarschaft und besonders Schmetterlinge jagen macht beiden Spass, auch wenn sie sie meist nicht erwischen. In den Garten dürfen sie aber nur, wenn jemand zuhause ist und das ist auch gut so, denn trotz der aufwändigen Sicherung, gelang es Biggi einmal aus dem Garten auszubrechen 😮. Glücklicherweise hat man das schnell bemerkt und so kam sie nicht besonders weit, nur bis in den Nachbarsgarten, von wo sie sich dann ganz brav vom Nachbarsjungen nach Hause tragen liess. Ihre Besitzerin hat dann gleich das Schlupfloch repariert und seither kam sowas nie wieder vor.
Ansonsten sind die zwei relativ unkompliziert, sie essen alles was man ihnen vorsetzt und nachdem sie sich am Abend im Garten ausgepowert haben, schlafen sie meist die Nacht durch. Beide spielen am liebsten mit Federn, deswegen bringt ihre Besitzerin ihnen immer wieder Federn mit, die sie beim Reiten findet.
Benji ist sehr verschmust und schläft gerne bei seiner Besitzerin im Bett 🥰, ansonsten döst er oft zuoberst auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer. Seine Spezialität ist es so zu liegen, dass sein ganzer Oberkörper herunterhängt. Das sieht aus als ob er jeden Moment herunterfallen könnte, aber scheinbar ist es so am bequemsten. Biggi ist da weniger extravagant 😎, ihr Lieblingsplatz ist der grosse Bürostuhl, ihre Besitzerin erzählte uns lachend, dass sie dann immer das Büro macht, wenn niemand zuhause ist.
Zusätzlich zum Garten gibt es auch noch einen gesicherten Balkon, schon wenige Tage nach ihrem Einzug hatten sie gelernt wie man die Katzenklappe benutzt und können so immer an die frische Luft auch wenn niemand zuhause ist. Sie haben sogar ein Katzenklo auf dem Balkon 😊. Auch der Rest des grossen Hauses ist super für sie eingerichtet mit Kratzbäumen, Bettchen, Tunnels und viel Spielzeug.
Wir freuen uns, dass die beiden ein so schönes Zuhause bei tollen Menschen gefunden haben und wünschen ihnen ein langes, erfülltes Leben.
525 Leser