Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Peanut

Als ich draussen vor dem Haus auf meine Kollegin wartete, tauchte zufälligerweise die Besitzerin von Peanut auf. Sie bat mich, doch bitte nicht zu läuten, sondern nur an die Wohnungstür zu klopfen, weil ihre beiden Katzen die Türklingel gar nicht mögen 😕 und Fremde nicht gewohnt sind. Leider hat es nicht viel genützt 😉. Peanut und ihr Kumpel Tapsi hatten sich sofort, als sie fremde Stimmen hörten, auf dem Balkon versteckt und als wir dort nachsahen, verschwanden sie, schwups, ins Badezimmer. Die Besitzerin hat alle anderen Türen zugemacht und hoffte, dass sich die zwei mit der Zeit zeigen würden. Leider hatten wir kein Glück ☹️. Ein paar Fotos konnten wir dann doch noch schiessen, als Peanut sich irgendwann unter das Sofa flüchtete. Das war aber nicht so schlimm und ich bin es gewohnt, auf dem Boden liegend zu fotografieren 😂. Entschädigt wurden wir durch das, was uns die Besitzerin erzählte.

        

        

Peanut hat sich sehr schnell und gut eingelebt. Sie hat sich von Anfang an bestens mit ihrem neuen Kumpel verstanden und bereits eine Woche nach ihrem Einzug lag sie zum ersten Mal auf dem Schoss ihrer Besitzerin und liess sich verwöhnen 🥰. Seither ist Peanut sehr verschmust und geniesst die Kuscheleinheiten mit ihrer Besitzerin und mit Tapsi.

        

        

Peanut ist sehr verspielt. Sie liebt kleine Stöckchen und ihre Eigenheit ist, dass sie gerne alles unter dem Teppich versteckt. Da findet die Besitzerin alle möglichen Sachen, eben Stöckchen, mal einen Bleistift und gar ein noch eingepacktes Stängeli (Leckerli), das sie irgendwann stibitzt hat 😅. Als die beiden noch kleiner waren, lagen sie oft in den Blumentöpfen auf dem Balkon, oder buddelten die Erde aus. Inzwischen liegen sie lieber zwischen den Töpfen oder Peanut auf “ihrem” Sessel. Ein Highlight war auch das Stroh, das ihnen die Besitzerin auf dem Balkon zur Verfügung stellte. Grundsätzlich sind beide sehr brav und stellen nur wenig Unfug an. Nur die Lampen aus Papier waren eines morgens geschreddert 😉. Peanut ist auch eine gute Jägerin. Seit sie da ist, hat die Besitzerin keine Insekten mehr in der Wohnung, Peanut fängt alle und verspeist sie auch gleich 🤣.

        

        

Anfangs durften die zwei noch nicht ins Schlafzimmer, weil sie, wie fast alle Katzen, abends erst recht aufdrehten und vor allem die Füsse der Besitzerin attackierten. Doch inzwischen – und mit einer festeren Decke auf den Füssen – hat sich alles beruhigt und vor allem morgens kuscheln beide gerne eine Runde mit ihrer Dosenöffnerin. Peanut liebt es, sich auf sie draufzulegen, auch vor dem Fernseher, und genüsslich zu treteln 🥰. Da hat die Besitzerin schon einige Kratzer abbekommen 😉. Peanut verfolgt sie auch überall hin, sogar wenn sie auf die Toilette geht, und hüpft ihr auch dort auf den Schoss. Sie schläft auch gerne, am liebsten irgendwo erhöht. Das findet ihr Kumpel manchmal echt doof, dann versucht er sie zum Spielen zu animieren.

        

        

Peanut hat ein tolles Zuhause gefunden, wo sie geliebt wird und wo (fast) alles für die Fellnasen getan wird. Die beiden haben viele Spielsachen, überall stehen Kartons herum, in denen auch mal Trockenfutter oder Leckerlis versteckt werden.

        

        

Ganz herzlichen Dank, dass wir euch zu zweit besuchen durften. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, viel Spass und Freude zusammen und ein gesundes, glückliches und langes Leben.

Peanut und Tapsi:

 538 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php