Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Hitzefrei

Hallo zusammen

Diese Woche sind in der ganzen Schweiz die Hitzerekorde gepurzelt und auch mir wurde es in meinem dichten weissen Fell ganz schön warm 😳. Mein Pflegmami wohnt zu allem Übel auch noch in einer Dachwohnung. Zum Glück gibt es jedoch eine Klimaanlage, welche zwar Lärm macht, was ich nicht so mag 😕, aber auch angenehm kühle Luft verströmt. Wie ihr euch schon denken könnt, befand ich mich also in einer Zwickmühle. Einerseits hätte ich am liebsten Reissaus genommen und mich so weit wie möglich von der Maschine entfernt, andererseits war es so angenehm kühl, dass ich mich dann doch entschied im Wohnzimmer zu bleiben.

        

Mein Pflegmami ist ja für ihre, nicht immer ganz erfolgreichen Versuche bekannt mich mit viel Leckerlis dazu zu bringen, irgendetwas zu tun (Sitz, Pfötchen, auf ein Brett gehen, über ihr Bein hüpfen etc.) Diese Woche hatte sie allerdings sehr schlechte Karten, ich befand mich im Hitzestreik 🥴 und bin dem Training kategorisch ferngeblieben. Allerdings kann ich euch berichten, dass ich meinem Pflegmami wieder einen neuen Trick beigebracht habe. Sie hat nämlich mittlerweile gelernt, dass ich mein mit Catnip gefülltes Spielzeug umso mehr liebe, wenn dieses vorher im Kühlschrank war. Echt eine tolle Abkühlung für diese heissen Tage 😊.

        

Ganz allgemein geniesse ich weiterhin mein Verwöhnprogramm hier in der Pflegestelle und verschlafe diese Hitzetage in der nähe der Klimaanlage. Ich freue mich auch schon auf das gemeinsame Faulenzen mit meinem neuen Besitzer, den ich leider noch immer nicht gefunden habe.

Eure Stormy

 522 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman