Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sirius

Es war eine riesengrosse Freude 🤗 endlich mein ehemaliges Pflegebüsi Sirius besuchen zu können. Knapp zwei Monate nach seinem Auszug erkrankte der kleine Kater an FIP. Die Diagnose wurde zufällig und sehr früh anlässlich seiner geplanten Kastration gestellt. Es ging Sirius immer gut 😊, er zeigte kaum Symptome, frass gut, war verspielt und verschmust. Seine Besitzer beschlossen ihm eine Chance zu geben und entschieden ihn zu behandeln.

        

Mit seinem neuen Kumpel Nemo verstand sich Sirius schon nach kurzer Zeit sehr gut. Sie spielten gerne zusammen, wobei Sirius, wie schon in der Pflegestelle, meistens der Anführer war. Nemo, der es gerne etwas gemütlicher nahm, liess sich immer wieder von Sirius anstecken. Die zwei waren ein Herz und eine Seele. Als Nemo nach ein paar Wochen Freigang bekam, fand Sirius es jeweils nicht so toll, wenn er alleine drinnen bleiben musste 😕. Aber Sirius war schon seit Anfang an ein geduldiger und lieber kleiner Kater und so akzeptierte er sowohl die Abwesenheit seines Kumpels wie auch die täglichen Tablettengaben und die die vielen Tierarztbesuche. Nemo tat die Zutraulichkeit und die Verspieltheit von Sirius gut und er, der anfangs sehr scheu war, taute und blühte richtiggehend auf.

        

Beide waren ziemlich verfressen, so dass die Besitzer irgendwann entschieden, „Grossbestellungen“ aufzugeben. Vor allem Sirius mangelt es bis heute nicht an Appetit. Er musste immer kontrollieren, was Nemo im Napf hat und stibitzte von seinem Futter. Er weiss genau, in welcher Schublade es Nachschub hat 😉. Er steigt auch heute noch gerne in die Schublade und sucht sich seine Leckerlis selber aus.

         

Einer der Lieblingsplätze der beiden war das Fell auf dem Sofa. Anfangs Januar hatte Sirius seine Behandlung hinter sich und so durfte er etwa einen Monat später auch endlich nach draussen. Anfangs war er ungewöhnlich zurückhaltend und folgte immer Nemo. Die zwei waren oft gemeinsam unterwegs und Sirius freute sich sogar über Schnee. Doch dann erkrankte Nemo schwer und die Besitzer entschieden ihn über den Regenbogen 🌈 gehen zu lassen. Im Andenken an den süssen roten Kater gibt es hier die letzten Bilder von ihm 😭.

        

        

Sirius traf der Verlust seines Freundes schwer. Tagelang war er verstört, suchte ihn und mied von da an alle Plätze, wo sie vorher gemeinsam gelegen hatten. Lange Zeit war er ängstlich und liess sich, vor allem draussen, nicht mehr anfassen. Langsam erholte er sich glücklicherweise und geniesst vor allem seinen Freigang sehr. Er entfernt sich zwar nie weit vom Haus und kommt, wenn man ihn ruft, doch sei er ein richtiger kleiner Landstreicher, sagt seine Besitzerin, immer draussen unterwegs 🤣. Nur wenn es draussen nass ist, findet er es nicht so toll – er sei ein Schönwetter-Büsi 😎, sagt seine Besitzerin. Auf der Terrasse hat er ein Bettchen, wo er gerne ausruht. Er liegt auch gerne unter irgend einem Gebüsch, am liebsten auf der nackten Erde. Wenn er reinkommt, meistens zum Fressen, benutzt er immer die Katzenklappe, auch wenn die Terrassentüre offen ist.

        

Sirius ist immer noch sehr verspielt und liebt besonders Fäden, Schnüre, Stöckchen und Blätter. Er ist auch ein kleiner Spezialist im Auffinden von kleinsten Teilchen, sei das ein Legostein oder ein Haargummi von Lynn. Wenn er etwas behalten will bringt er es unter dem Tisch oder draussen unter dem Trampolin in Sicherheit. Geschenke in Form von Mäuschen hat er zum Glück bisher noch nicht nach Hause gebracht 😉. Auch ein kleiner Schmuser ist er immer noch, doch entscheidet meistens er, wann er das möchte.

        

Zu der kleinen Lynn hat er eine ganz spezielle Beziehung. Von ihr lässt er sich aufheben und knuddeln. Er kommt auch fast immer mit, wenn sie ins Bett geht und holt sich noch ein paar Streicheleinheiten ab. Seit kurzem begleitet er sie auch ein Stück auf ihrem Schulweg 🥰.

        

         

Sirius ist ein wunderschöner kleiner Tiger mit einer feinen Zeichnung und einem seidigen Fell. Von seinem einst rötlichen Babyflaum ist schon lange nichts mehr zu sehen, doch seinen süssen Gesichtsausdruck 😍 hat er behalten. Vielen lieben Dank, dass ich Euch besuchen durfte. Es war wirklich toll, ihn so fit und munter wiederzusehen und wir alle wünschen ihm von ❤️, dass er noch viele tolle Jahre gesund und munter geniessen darf.

 734 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php