Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Cosmo (Baccardi) & Jimmy (Campari)

Dieser Besuch war wieder einmal so wie man ihn sich wünscht 😊. Schon im Eingang wurde ich neugierig von Jimmy begrüsst und gleich darauf war auch Cosmo (liebevoll Cosi genannt) da um den Besuch zu begutachten. Ich mag es mir ja einbilden, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass die beiden mich erkannten und sich erinnerten, dass ich ihnen nie etwas Böses angetan hatte 🥰.

        

        

Wie auch immer, es war eine Riesenfreude die beiden einst so kleinen Schöppelis, die uns einige Sorgen bereitet hatten, fit und zwäg wiederzusehen. Die zwei sind gross, wunderschön 😘 und so richtige Lausbuben geworden.

        

        

        

Die Besitzerin erzählte mir, dass sie sich anfangs erst daran gewöhnen musste, zwei so junge Büsi zu haben, die viel Energie und viel Unsinn im Kopf hatten 😉. Alles wurde untersucht, überall wurde hochgeklettert und alles ausprobiert. Besonders Jimmy ist ein kleiner Klettermaxe und der aktivere der beiden. Nichts war vor ihm sicher, nicht das Netz auf dem Balkon, nicht der Dampfabzug und schon gar nicht die Küchenkombination 😮. Wie praktisch ist es doch, dass man die Griffe der Schubladen als Leiter benutzen kann 🤣.

        

        

Inzwischen ist er zwar ein bisschen ruhiger geworden und lernt gaaanz langsam, was er darf und was nicht, aber er ist ein richtiges kleines Schlitzohr. Jimmy ist sehr verspielt und liebt alles, was er herumtragen und apportieren kann. Für einmal waren unter den mitgebrachten Spielsachen nicht nur die Würmchen der Renner, sondern besonders die kleinen Papierbällchen, denen er unermüdlich nachrannte und die er wieder zurück brachte 😃. Sein absolutes Lieblingsspielzeug sind jedoch derzeit die kleinen Deckel vom hinteren Ende von Lippenbalsam-Stiften. Gerade waren keine mehr zu finden. Die seien wohl alle unter den Möbeln verschwunden, erklärte die Besitzerin 😂.

        

        

        

Sein Bruder Cosmo ist etwas feiner, bedächtiger als sein Bruder, manchmal sogar etwas tollpatschig, aber trotzdem ein “Heimlichfeisser”. Er sei eher “kopflastig” und ziemlich clever 😎. Während Jimmy sofort drauf losrennt, sobald sich etwas bewegt, überlegt Cosmo, ob sich die Mühe lohnt. Zum Beispiel hat er sofort realisiert, dass es beim Spielen mit dem Laserpointer nichts zu fangen gibt 😉. Das heisst aber nicht, dass er nicht auch so richtig Gas geben kann. Auch er hat seine sogenannten „knappen 5 Minuten“. So hat er einmal in einem richtigen „Anfall“ die Palme regelrecht attackiert und beinahe kaputt gemacht. Die Besitzerin staunte nur und konnte sie in letzter Minute retten. Eine andere Pflanze überlebte es leider nicht. Also gibt es zur Zeit, ausser Katzengras, keine Pflanzen mehr in der Wohnung. Auch einige Vorhänge und Rollos mussten weichen. Cosmo spielt auch gerne mit Wasser und trinkt direkt vom Wasserhahn. Besonders spannend finden beide es, wenn die Spülung vom WC betätigt wird.

        

        

        

Vor allem Jimmy ist sehr verfressen (ein kleiner Mähdrescher, sagt die Besitzerin 😁) und da Cosmo langsamer und weniger auf einmal frisst, hat ihnen die Besitzerin zwei Futterautomaten besorgt. Damit ist das Problem gelöst und beide bekommen nun, was sie brauchen. Trockenfutter gibt es nur wenig und wenn, dann nur im Fummelbrett, damit die zwei dafür auch etwas arbeiten müssen. Einmal hatte sich die Besitzerin ein Sandwich mit nach Hause gebracht und kurzzeitig vergessen, dass es noch in ihrer Tasche ist. Da die beiden sowieso mit Begeisterung alle Taschen ausräumen, kann man sich vorstellen, was sie nach kurzer Zeit vorgefunden hat… 🤣.

        

        

        

Cosmo und Jimmy sind beide sehr verschmust und anhänglich 😍. Sie scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass sie keine kleinen Kitten mehr sind und klettern der Besitzerin noch immer gerne auf die Schultern. Besonders Jimmy kriecht jeweils fast in sie hinein. Nachts dürfen sie mit ins Schlafzimmer, aber da verhalten sie sich sehr brav. Sie haben sich gut an den Tagesrhythmus der Besitzerin gewöhnt und haben akzeptiert, dass sie nachts ihren Schlaf benötigt 😉. Während meines Besuchs waren sie sehr aktiv und es war eine grosse Freude, sie so aufgeweckt zu sehen. Zwischendurch kamen sie immer mal wieder vorbei um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

        

        

Die zwei haben ihr Traumzuhause wirklich gefunden. Sie haben viele Klettermöglichkeiten, Bettchen und überall Aussichtsplätzchen an den Fenstern und auf dem Balkon, wo sie gerne beobachten was draussen so passiert. Beide sind aufgeweckt, verspielt und verschmust. Sie verstehen sich nach wie vor super 😻, auch wenn sie gelegentlich spielerisch miteinander rangeln.

        

        

Ich bedanke mich ganz herzlich für die wunderbare Zeit bei euch und entschuldigt, dass ich mich fast nicht mehr losreissen konnte. Ich wünsche euch noch viele tolle, gemeinsame Jahre mit viel Spass und vielen Schmuseeinheiten.

 688 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php