Liebe Tagebuchleser, ich, Umea melde mich wieder mal.
In den letzten Tagen war’s etwas ruhiger bei uns, daher die grosse Pause beim Tagebuch! Wir verbringen die Tage so wie‘s Katzen halt tun: Spielend, fressend und schlafend 😊!
Unsere Pflegeeltern lassen uns nun auch auf den Balkon! Die Luft dort draussen ist einfach unglaublich erfrischend. Am Anfang waren wir noch etwas unsicher, ich vor allem wegen den vielen Geräuschen! Ich war ganz irritiert 😮. Ulana hat nichts davon mitbekommen, da sie ja nicht so gut hört. Wir wussten auch nicht genau, wo wir uns platzieren sollten, doch unsere Pflegeeltern haben uns dann ein Kistli mit einem Deckchen parat gemacht, in dem wir gerne liegen. Vielleicht habt ihr es schon auf einem Foto der vergangenen Einträge gesehen 😉.
Da der Balkon nicht mit einem Netz gesichert ist, dürfen wir nur raus, wenn jemand der Pflegeeltern auch draussen ist und ein Auge auf uns hat. Wir benehmen uns aber ziemlich gut und laufen nie über den Rand. Nur manchmal versuche ich zur Nachbarin auf den Balkon nebenan zu gelangen. Der sieht auch interessant aus! Auf jeden Fall mögen wir es total uns draussen zu sonnen und ich, die Vögel zu beobachten oder was auch immer in der Luft rumschwirrt 😄.
Ansonsten haben wir nicht viel Neues zu erzählen. Wir würden uns aber riesig über Besuch freuen, der uns ein Zuhause für immer schenken kann 🤩. Unsere Pflegeeltern finden auch, dass wir grosse Fortschritte gemacht haben und schon viel verschmuster sind. Doch bis es soweit ist, werden wir daran arbeiten, uns auch auf den Schoss einer Person zu wagen und dort zu bleiben. Das wird schon noch!
Bis bald, eure Umea
481 Leser