Liebe Tagebuchleser
Heute möchte ich Euch von meinem Besuch bei der süssen Sally ❤️ erzählen. Nachdem feststand, dass sie ihre Erkrankung überstanden hat, musste ich sie einfach sehen und ich konnte es fast nicht erwarten, bis es soweit war.
Sally hat sich unglaublich verändert. Auch wenn sie immer noch ein feines, eher kleines Katzenmädchen ist, sieht so viel besser aus als bei meinem Besuch im Herbst. Noch sieht man zwar ihre Veränderungen der Haut und im Fell, doch auch das ist schon viel besser geworden.
Dass sie sich in ein Häuschen zurückzog 😕, als sie meine Stimme hörte, kann ich ihr nicht verdenken. Sie musste bei mir viel durchmachen, von Arztbesuchen, über Zwangsernährung, Medikamentengabe bis zum Umzug in eine fremde Umgebung. Man spürt, dass sie zwar den Menschen trauen möchte, doch auch mit der jetzigen Pflegestelle verbindet sie viel Unangenehmes und hat daher etwas Angst, man würde sie wieder packen. Sie ist wirklich sehr sanft und hat immer alles geduldig ertragen 🥰.
Ich setzte mich zu ihr und versuchte sie mit ein paar Spielsachen und Leckerlis zu locken, allem voran mit Parfait, das sie bei mir so liebte. Keine Chance! Erst ein Liquidsnack, den sie wirklich sehr mag, konnte ihr eine Reaktion entlocken. Also strich ich ihr etwas Parfait aufs Pfötchen und siehe da, sie schleckte es ab akzeptierte danach noch mehr von mir, direkt ab der Tube 😉. Die ganze Zeit über liess sie sich aber streicheln und so holte sie das Pflegemami aus der Höhle und gab sie mir auf den Arm. Zuerst wollte sie gleich wieder weg, doch nach ein paar Minuten entspannte sie sich und ich hörte sogar ein leises Schnurren. Was für ein schönes Geräusch 🥰! Ihr Pflegemami erzählte mir, dass sie wohl jedes Mal ein ungutes Gefühl hat, wenn man sie packt, was ja auch verständlich ist, doch danach geniesst sie die Streicheleinheiten und lässt dabei ihr Motörchen laut laufen (siehe + höre Video 😊).
Die süsse Sally braucht dringend ein neues Zuhause, wo sie die schlimmen Erfahrungen der letzten Monate hinter sich lassen kann und endlich ein glückliches 😻 Katzenmädchen sein kann. In einem neuen Zuhause mit liebevollen Menschen, ganz viel Liebe, Zeit und Geduld, wird sie sich bestimmt öffnen, davon sind wir überzeugt.
Es war wunderbar Sally wiederzusehen und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass es bald klappt mit dem Für-immer-Zuhause. Sie hat es wirklich verdient ❤️.
Das ehemalige Pflegemami, Kathrin
Sally kriegt nicht genug vom Streicheln und schnurrt wie eine Weltmeisterin 😉:
394 Leser