Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Letzte Woche in der Pflegestelle

Liebe Leser

Letzen Sonntag war es soweit. Auszugstag von Pipa und Eddy. Irgendwie war die letzte Woche mit den zwei Schönheiten anders 😮. Als hätten die Katzen gemerkt, dass der Besuch, der für sie da war, wiederkommen würde. Eddy war richtig aufgekratzt. Plötzlich wusste er das die Haustür wohl die einzige Möglichkeit war hier raus zu kommen. Er nutzte jede Gelegenheit hinaus auf den Gang zu entwischen. Gelang ihm dies, stieg er die Treppe hoch (zum Glück nicht runter 😉). Wenn er genug geschnuppert hatte, warf er sich auf den Boden und liess sich genüsslich streicheln, er sagte mir: “Schau doch, ich bin so ein lieber Kater, ich will nur meine Freiheit, bitte schenk sie mir, ich bin auch ganz lieb, bitte!”

        

        

Oh, es tat mir ja so leid, dass ich ihn wieder zurück in die Wohnung nehmen musste. Einmal machten wir einen Besuch in der Nachbar’s Wohnung, das gefiel ihm natürlich sehr. Eddy miaute viel in dieser letzten Woche, teilweise konnte er sich auch nicht aufs Spiel konzentrieren, er war einfach zu aufgeregt.

        

        

Und Pipa? Ihr war der Trubel, den Eddy machte, manchmal etwas zu viel und sie verzog sich gerne ins Büro und verkrümelte sich dort im Kleiderschrank 😊. Da gibt’s nun so viele Haare von ihr, dass ich wohl viele Kleider erneut waschen darf 😉. Trotz des etwas anderen Gefühls als sonst, genossen mein Mann und ich die letzte Woche mit unseren zeitlich begrenzten Vierbeinern sehr. Wir spielten jeden Tag ausgiebig mit ihnen und gaben ihnen soviel Aufmerksamkeit wie uns möglich war.

        

        

Vor dem Auszug war die letzte Wurmkur fällig und es war doch eine gute Entscheidung, diese selbst zu verabreichen, denn Eddy wollte ja so gar nicht ☹️. Schlussendlich wurde die Tablette in Wasser aufgelöst mit der Spritze aufgezogen und so in den Mund geträufelt. Mit der Zeit lernt man so einige Tricks 🤣.

        

        

        

Es hat mich riesig gefreut, dass beide Büsis ihre neue Besitzerin begrüssen kamen, als es dann endlich Sonntag war. Voller Neugier krochen sie in die Transportbox, die mit einer Decke, Spielsachen, Leckerlis und Baldrian Kissen ausgestattet, keine Wünsche offenliess. Als es dann jedoch ernst galt, wollten sie doch lieber wieder raus und Pipa jammerte 😢. Oh, es brach mir fast das Herz. Aber so ist das als Pflegestelle, immer wieder heisst es von neuem Abschied nehmen.

        

       

Bereits habe ich viele Fotos von ihrem Zuhause bekommen. Die zwei sind munter unterwegs und erforschen alles, sie haben sogar schon mit der Nachbarskatze Bekanntschaft gemacht, jedoch nur durch die Festerscheibe.

        

        

        

Wir wünschen euch von Herzen eine gute Eingewöhnungszeit und ich freue mich jetzt schon euch nach ein paar Monaten wiederzusehen 😍!

Euer Pflegemami

 521 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman