Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Stubenhockerinnen

Liebe Katzenfreunde

Nach einer längeren Sendepause melden wir uns zurück.

Nicht nur das Wetter im April macht was es will, sondern auch Cleo und ich machen was wir wollen 😉. Wir liegen entweder faul im Büro des Pflegepapas umher oder auf dem beigen Katzenbaum. Ich bin aber immer noch eine “Stubenhockerin” und primär auf dem Sofa anzutreffen 😻.

        

        

        

Manchmal helfe ich bei der Wäsche. Dann schmiege ich mich an die Pflegeeltern, wenn sie ihre Socken zusammensammeln und die Unterwäsche falten. Ich bin sicher eine grosse Hilfe, das weiss ich. Mit dem vielen Umherschmiegen unterstütze ich sie ganz sicher bei der spannenden Hausarbeit 😉.

        

        

        

Cleo hat den quirligen Schmetterling 🦋 wieder für sich entdeckt. Mit dem spielt sie gerne und jagt ihm hinterher. Ihr wäre es wahrscheinlich lieber, wenn es ein echter Schmetterling wäre. Jedoch hätten da die Pflegeeltern nicht wirklich Freude, wenn man bedenkt, wie der Spielzeug-Schmetterling mittlerweile aussieht 🙀.

        

        

        

Wir sind auch nach wie vor “schnäderfräsig” und suchen immer wieder Ausreden, warum wir das Futter in unseren Näpfli nicht essen und statt dessen wieder Goodies erhalten möchten. Dann betteln wir, wenn unsere Pflegeeltern am Esstisch sitzen und blicken ganz liebevoll zu ihnen hoch. Sie bleiben oftmals stur, aber manchmal sind sie machtlos gegenüber unseren Katzenaugen und können nicht widerstehen 🤣.

        

        

        

Wenn es dann im Wohnzimmer zu warm wird, was im April doch auch schon vorgekommen ist, dann verziehen wir uns in die freien Büros der Pflegeeltern. Meistens suchen wir uns das ruhigste Zimmer aus und legen uns auf die bequemen Kissen zum Entspannen. Manchmal liege ich da alleine, jedoch meistens zu zweit. Cleo ist oftmals nicht weit entfernt, wenn ich mich bewege. Wir mögen uns halt schon sehr 😍. Sei es nebeneinander schlafen, einander putzen oder einfach sein. Das Katzenleben gefällt uns schon sehr 😏.

        

        

So, ich melde mich wieder, wenn es noch etwas wärmer wird.

Tschüssi, Minou

 

 

 559 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman