Hallo zusammen
Ich bin mir noch etwas unsicher über dieses Tagebuch, doch Ulana hat erzählt, dass es ganz viele Leute gibt, die gerne lesen was wir so machen also versuche ich’s mal 😊.
Ulana und ich fühlen uns schon mutiger und erforschen die Wohnung immer wieder neu. Doch ich gebe Ulana meistens den Vortritt und warte ab, ob auch alle Gefahren ausser Sicht sind. Und wenn sie dann mal schläft, erkunde ich nochmals selber 😉!
Langsam habe ich auch gemerkt, dass unsere Pflegeeltern uns nichts Böses wollen und diese Streicheleien sich doch richtig gut anfühlen! Vor allem am Bauch, dort mag ich’s besonders und rolle dann immer hin und her🤩. Doch Ulana wird manchmal etwas neidisch, wenn meine Pflegemama mich streichelt, dann kommt sie schnell angesprungen um auch gestreichelt zu werden. Das erschreckt mich, und wenn meine Pflegemama dann nochmals versucht mich zu streicheln, ziehe ich mich zurück ☹️. Ich kann mich viel mehr öffnen, wenn Ulana im anderen Zimmer ist oder schläft. Denn ich brauche etwas länger Zeit um zu einer Schmusekatze zu werden.
Langsam esse ich auch mehr und schneller! Sogar so schnell, dass sich die Rollen getauscht haben, und ich jetzt in Ulanas Futterschüssel schaue, wenn ich fertig bin 😅! Doch sie weiss sich zu wehren und stupst mich mit ihrer Pfote so, dass ich aufgeben muss 🙄. Wenn jeweils meine Pflegeeltern für sich etwas zu Essen kochen, bekomme ich auch gleich einen riesigen Hunger! Dann schaue ich ihnen beim Kochen zu und schaue sie ganz lieb an um vielleicht einen kleinen Bissen zu bekommen. Doch sie sagen immer, dass ich das nicht essen kann, aber ich verstehe nicht was sie meinen und hocke weiter neben ihnen. Wenn sie dann denTeller an den Tisch nehmen ergreife ich meine Chance und schnuppere daran! Doch irgendwie überfordert mich ihr Essen, denn es sieht ganz anders aus als unseres! Und bevor ich doch noch probieren kann, werde ich schon vom Tisch gehoben 👀.
Ulana schläft jetzt manchmal sogar auf dem Bett unserer Pflegeeltern 😮. Das getraue ich mich noch nicht. Nur manchmal lege ich mich vor das Bett auf den Teppich uns geniesse dort ein wenig die Sonne. Oder ich mache es mir auf dem Pulli oder der Hose bequem, die meine Pflegeeltern hier und da mal auf dem Boden liegen gelassen haben 😁.
So jetzt ist’s Zeit für mein Mittagsschläfchen. Tschüss und bis zum nächsten Mal 👋, Eure Umea
665 Leser