Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Unser Einzug in Schmesser’s Kitty Club

Liebe Tagebuchleser

Vor zwei Wochen waren wir noch auf einem Bauernhof mit vielen anderen Katzen und jetzt schlummere ich auf dem Sofa und Umea, meine Pflegeschwester, die auch mit mir auf dem Bauernhof war, auf dem Stuhlkissen (definitiv ihr Lieblingsplatz 😊).

        

        

        

Mein Name ist Ulana und als ich in die Wohnung meiner Pflegeeltern kam, konnte ich es kaum erwarten aus der Transportbox zu kommen. Ich war so aufgeregt auf mein neues Zuhause, dass ich vor der Abgabe noch kurz ein Häufchen in die Transportbox gemacht habe. Ups 😕! Kaum war die Tür der Box offen, lief ich neugierig raus und sah mich erstmal um. Es gab so viel Neues zu sehen! Meine Pflegeschwester Umea war sich der ganzen Sache noch nicht so sicher. Sie liess sich viel Zeit um aus der Box zu kommen. So viel, dass man ihr etwas nachgeholfen hat 😉. Sie hat sich dann auch direkt in der Ecke vom Zimmer versteckt. Ich hingegen habe die Kratzliege für mich entdeckt! Die ist suuuper 👍.

        

        

        

Am nächsten Tag fühlten wir uns schon wohler in der Umgebung und durften dann auch schon die ganze Wohnung erkunden. Und tatsächlich war Umea die erste, die sich umgeschaut hat! Da haben wir auch die tollen Einbauschränke entdeckt, die unsere Pflegeeltern im Schlafzimmer haben. Da springen wir gerne hinein, wenn wir uns verstecken wollen 🤣. Dort ist’s eben auch super gemütlich wegen den vielen Kleidern 😉.

        

        

        

Wir werden beide mega gerne gestreichelt, vor allem Umea am Bauch! Unser Schnurren ist der schönste Klang im ganzen Haus 🥰! Doch schmusen wollen wir noch längst nicht. Wo wir uns hinlegen entscheiden wir selbst. Aber am liebsten liegen wir schon in der Nähe von unseren Pflegeeltern und schauen ihnen zu bei dem was sie gerade machen. Und wehe sie stehen auf und warnen uns vorher nicht! Wir müssen ihnen überall hin folgen, denn es könnte ja sein, dass sie gerade Leckerlies in der Nähe haben 😁. Die mag ich ganz besonders und kann kaum genug davon bekommen. Umea mag die auch, sie frisst aber viel langsamer als ich und da stupse ich sie manchmal weg, damit ich noch einen Bissen bekomme. Doch unseren Pflegeeltern ist das aufgefallen und jetzt müssen wir immer in getrennten Zimmern essen, da ich es auch hier nicht lassen kann in Umea’s Futterschale zu schauen 🙀.

        

        

        

Schon nach ein paar Tagen haben wir uns wohl gefühlt in der Wohnung und können jetzt ohne Angst zu haben überall hin und ein Plätzchen zum Relaxen suchen. Vor kurzem habe ich ein Platz auf dem Drucker gefunden 😎! Den muss ich Umea unbedingt noch zeigen.

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!

Eure Ulana

 

 781 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman