Hallo Katzenfreunde
Ich sag’s euch, bei uns hat sich einiges verändert seit dem letzten Tagebuch. Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, sind Meron (Puma), Mimi (Yvi) und Sheila (Elsa) an einem Wochenende ausgezogen. Wow, das war mal was.
Cleo und ich sind jetzt wieder zu zweit und geniessen die Ruhe. Also naja, wenn ich ehrlich bin, dann vermissen wir die drei schon sehr. Cleo sehnt sich nach ihren drei kleinen Freunden, mit denen sie durch die Wohnung flitzt und ich mochte die aufgeweckte Stimmung in der Wohnung auch manchmal 😁.
Das bringt aber auch Positives mit sich. Ich kann jetzt wieder in Ruhe essen, da mir niemand mein Futter wegstehlen möchte, bekomme wieder mehr Aufmerksamkeit von meinen Pflegeeltern und kann mich in Ruhe überall hinlegen. Was für ein Katzenleben 😻!
Ich habe mir auch noch was von den Kleinen abgeschaut, ich bin nämlich eine Kuschelmaus 🥰 geworden und geniesse viele Streicheleinheiten. Ich mache auch aktiv auf mich aufmerksam und stolziere in der Küche herum oder wo denn auch gerade mein Publikum (meine Pflegeeltern) sind. Ich grummle zum Vergnügen und schmiege mich an meine Pflegeeltern. Wer hätte das gedacht, dass ich so viel Freude an Streicheleinheiten empfinden würde. Cleo lässt sich von der Pflegemama auch gerne streicheln und beim Pflegepapa, aber nur dann, wenn sie es absolut möchte. Die kleine Diva eben, ihr kennt sie ja😘.
Sie spielt so gerne und wirbelt in der Wohnung herum. Manchmal, wenn sie ein Bälleli anvisiert hat und sich für den Sprung vorbereitet, wackelt sie mit der Hüfte. Das sieht so lustig aus, wie konzentriert sie sich auf den Sprung vorbereitet 😉. Auch sonst ist sie “zwirblig”.
Letztens hat sie aus dem Fenster geschaut und die Pflegemama auf dem Heimweg beobachtet. Sie hat sie erkannt und ist schnell zur Tür gehüpft. Das hat sie unglaublich gefreut. Allgemein geniesst Cleo die Aussicht nach hinten zum Wald oder vorne zur Strasse. Es ist überall viel los. Ich bin überzeugt, dass Cleo schon gerne wieder nach draussen möchte und sich nach einem Zuhause mit Freilauf sehnt. Ich zeige das mal mehr oder weniger, je nach Stimmung. Mal schauen, wie es mit uns weitergeht. In der Zwischenzeit machen wir fleissig Yoga auf der Matte und entspannen uns in den Tag hinein 😉.
Ich habe immer wieder Hustanfälle, die mir nicht so gefallen. Meine Pflegeeltern sind da dran, dass wir bald etwas Neues probieren können, was sich positiv auf meine Bronchien auswirken soll. Dann sind wir doch gespannt und ihr hört wieder von uns.
Alles Liebe von eurer neuen Schmusedame, Minou
Cleo wartet auf die Rückkehr ihrer Pflegemama:
Cleo beim Spielen:
Minou ist zur Schmusekatze geworden:
Cleo: Warum ist dieser Platz nur so beengt?
1,009 Leser