Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Filou

Filou ist ein ganz besonderer Kater. Nicht etwa wegen seines einen Auges, mit dem er nur noch Schatten sehen kann, nein, es ist als hätte er sich seine Pflegestelle mit der Absicht ausgesucht, dort sein restliches Leben zu verbringen 😉. Schon als ihn sein Besitzer Nico beim Tierarzt übernahm, verliebte er sich in den coolen Kater 😎 und die Liebe war gegenseitig. Filou hat sich in seinem neuen Zuhause so gut eingelebt, dass er bleiben durfte. Er mag zwar keine anderen Katzen um sich herum, was auch der Grund dafür war, dass er die Pflegestelle wechselte, doch mit den zwei Hunden versteht er sich ganz super. Manchmal scheint es sogar, als fühle er sich ebenfalls als Hund 🐕😉.

        

        

        

        

Da Filou wegen seines verletzten Auges nur gesicherten Freigang geniesst, haben ihm die Besitzer ein Geschirr und Leine besorgt. Damit begleitet er nun sehr gerne Elena und ihre Hunde auf ihren Spaziergängen. Wenn er mit möchte, legt er sich auf das Geschirr, das mit den Hundeleinen beim Eingang liegt und lässt es sich problemlos anlegen. Weil die Besitzer auch des öfteren mit dem Auto Verwandte besuchen, haben sie für Filou auf den Hundeboxen eine eigene kleine metallene Box für Filou gebaut. Sobald es also auf Reisen geht, trägt Elena ihn auf der Schulter zum Auto, wo er von selbst in seine Box schlüpft. Dort thront er über den Hunden und geniesst die Aussicht, auch wenn ihm Autofahren an sich nicht besonders gefällt. Aber er muss immer und überall mit dabei sein 😁. Sowohl bei Elena‘s wie auch bei Nico‘s Eltern hat er sich sogleich wohl und zuhause gefühlt. Voraussetzung dafür ist aber immer, dass die Hunde mit dabei sind. Sobald Juna und Charly da sind, fühlt sich Filou sicher. Bei den Spaziergängen folgt er immer Charly und mit Juna spielt er gerne. Er ist wirklich ein ganz aussergewöhnlicher, sehr cooler Kater 🥰 und bezüglich Reisen total unkompliziert.

        

        

        

        

An seine Behinderung hat sich Filou gut gewöhnt. Er flitzt inzwischen durch die Wohnung, hoch auf die Galerie, auf die Dachbalken und wieder runter, ohne irgendwo anzustossen, oder runterzufallen. Einzig beim Runterspringen aus grösserer Höhe ist er vorsichtig, weil er die Distanz nicht gut einschätzen kann. Filou ist auch sehr verschmust und verspielt. Am liebsten kuschelt er mit Nico. Wenn er da ist, ist seine Partnerin sofort abgeschrieben 😉. Dann legt er sich so entspannt auf ihn drauf, dass Nico ihn halten muss, damit er nicht runterfällt. Wagt er dann die Hände wegzunehmen, findet Filou das gar nicht toll. Wenn der Besitzer am PC arbeitet und Filou meint, es sei nun genug und nun möchte er gestreichelt werden, zeigt er das ganz deutlich. Erst tippt er Nico mehrmals im Gesicht an. Nützt das nichts, haut er ihm mit der Pfote sanft aber bestimmt auf die Wange 😂.

        

        

        

        

Filou geniesst sein Leben im Kreise seiner Familie sehr. Vor dem langen Wohnzimmerfenster wurde ihm ein gesicherter Balkon gebaut, sogar mit Klappe, damit er raus und rein kann, wie es ihm gefällt. Andere Fenster wurden extra gesichert, damit er auch von dort die Aussicht und frische Luft geniessen kann 😁. Ganz spannend findet er es im Schlafzimmer, wo jeweils draussen Schwalben brüten. Drinnen ist es aber für ihn genauso interessant, denn die Besitzer haben auch mehrere Käfige mit Mäusen und ein Terrarium mit Schildkröten.

        

        

        

        

Bei meinem Besuch zeigte sich Filou ganz entspannt und liess sich von mir gleich am Kopf kraulen. Auch die Spielsachen und meine Mappe untersuchte er neugierig. Vor Fremden zeigt er generell keine Scheu und ist sehr aufgeschlossen, umso mehr, wenn die Hunde dabei sind.

        

        

        

        

Manchmal heisst er nicht nur Filou, sondern ist auch ein kleiner Filou 😉. Er klaut gerne alles was herumliegt, am liebsten jedoch Essbares. Dabei hat er zwar gelernt, dass er nichts auf dem Tisch zu suchen hat, wenn die Besitzer essen. Doch danach müssen sie alles sofort wegräumen, weil er sich sonst über die Reste hermacht, egal ob das übrig gebliebene Lasagne oder etwas Hühnchen ist, das sie eigentlich für ihn für den nächsten Tag aufheben wollten 🤣.

        

        

        

        

Filou hat sein Traumzuhause gesucht und gefunden. Er wird über alles geliebt und gibt seine Liebe vielfach zurück 😍. Es war toll zu sehen, wie gut er sich von seinen Verletzungen (Auge und gebrochener Kiefer) unter der liebevollen Pflege seiner Pflegeeltern/Besitzer erholt und in seinem Für-immer-Zuhause eingelebt hat. Die vielen tollen Fotos, die ich von den Besitzern erhalten habe, zeigen überdeutlich, wie wohl sich Filou in seinem neuen Leben und in jeder Situation fühlt.

        

        

        

        

Herzlichen Dank, dass ich Euch wiedersehen und Filou kennenlernen durfte. Ich wünsche Euch viele wunderbare Jahre mit dem tollen Kater und Filou ein spannendes Leben und gute Gesundheit.

 445 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php