Mir schmilzt das Herz 🥰, als ich die zwei Kleinen sehe. Auch wenn die Besitzer sagen, wie sehr sie doch gewachsen sind, und ich mich auf grosse Katzen einstelle, sehe ich zwei schön zierliche Büsis vor mir.
Eros und Sia waren absolut verschmust, als sie bei mir auf der Pflegestelle waren. Man konnte sich kaum setzen, hatte man sie schon auf der Schoss oder auf der Schulter oder sonstwo am Körper. Daran hat sich überhaupt nichts geändert 😊. Sandra und Sergio schwärmen von ihren zwei Katzen. Es sind ihre zwei Kinder und um nichts in der Welt würden sie sie wieder hergeben (und dies wiederholen sie noch ein paar Mal während unserem Gespräch). Ihre Freunde sind manchmal schon etwas eifersüchtig, dass sie zwei so tolle Büsis haben 😉. Eros und Sia sind einfach eine Wucht und so was von umgänglich.
Seit der Kastration sind sie gegenüber Besuch leider wieder etwas zurückhaltender geworden. Kaum klingelt es, sind sie verschwunden. So auch als ich zur Tür hereinkomme 😕. Aber die Neugier siegt dann doch und Sandra und Sergio sind sich sicher, dass Eros mich wiedererkannt hat. Denn er kommt doch sehr schnell auf mich zu und beschnuppert gleich alles an mir. Aber als ich ihn streicheln will, ist er doch etwas unsicher und zieht sich zurück. Sia ist da etwas schüchtern, erst als ich ausser Reichweite bin, fängt sie an meine Schuhe zu untersuchen. Eros hat immer noch seine Lieblingsmaus, die ich ihm damals mitgegeben habe und kaum fange ich an diese zu werfen, ist die Schüchternheit verschwunden. Auch Sia lässt sich mit einer Spielangel ködern und es ist eine Freude zu sehen wie aufgeweckt sie sind.
Eros ist der Liebesgott, diesen Namen hat er nicht umsonst bekommen. Er ist ein anhänglicher und liebesbedürftiger Kater 😍, mit ihm kann man einfach alles machen. Er ist immer überall verschmust und entspannt und lässt auch nie seine Krallen raus. Er liebt es am Bauch gekrault zu werden, dabei streckt er dann immer gleich alle viere vor sich. Während Sia eher auf Sandra fixiert ist, ist Sergio Eros absoluter Liebling. Wenn Sergio in sein Homeoffice Büro geht oder sonst in ein Zimmer und die Türe schliesst, sitzt Eros ständig vornedran und weint. In der Zwischenzeit haben auch beide gelernt wie man Türfallen aufmacht, denn verschlossene Türen finden sie nicht lustig 😉. Eros schaut viel seiner Schwester Sia ab. Liebevoll nennen Sandra und Sergio ihn einen kleinen Tollpatsch, der nicht ganz so schlau ist wie seine Schwester 🤣.
Sia ist eine kleine Diva, die gerne den Ton angibt. Sie hat einen sehr starken Charakter und möchte immer die Kontrolle über sich haben. Natürlich ist sie auch sehr verschmust 🥰, aber nur wenn sie will und dann auch immer so, dass sie jederzeit flüchten kann, wenn es ihr nicht mehr passt. Sie lässt auch immer wieder die Krallen heraus. Schon bei mir in der Pflegestelle hatte sie die Angewohnheit, dass sie beim Schmusen plötzlich ganz leicht in die Nase beisst. Diese Angewohnheit hat sie beibehalten und macht sie zu was ganz Besonderem.
Eros und Sia sind sehr fürsorglich zueinander. Wenn es einem nicht gut geht, er weint oder sich irgendwo leicht verletzt hat, kommt der andere sofort schauen, legt sich zu ihm oder leckt ihn ab. Ein unzertrennliches Paar 😻. Natürlich sind sie aber auch immer noch volle Energiebündel. Am liebsten schieben sie die Waschkörbe auf ihren Rädern herum, springen rein und raus bis sie schlussendlich umfallen und einen Höllenlärm machen. Auch das Leben draussen finden sie spannend. Sobald Sandra das Fenster aufmacht kommen sie angerannt und wollen frische Luft schnappen und schauen was da draussen so läuft. Beide durften schon mal unabhängig voneinander mit der Leine einen kleinen Spaziergang draussen machen. Dabei hatten sie jedoch eine Begegnung mit einem Hund und einem Nachbarn, die ihnen zu fest Angst einflössten.
Ich wünsche den zwei tollen Büsis noch ganz viele Abenteuer, eine Menge Spass und Kuschelstunden bis zum geht nicht mehr!
831 Leser