Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Ginny (Berry) & Hazel

Ginny und Hazel haben sich beide super in ihrem neuen Zuhause eingelebt 😍. Ginny hat mich nur leicht skeptisch angeschaut, als ich hereinkam und schon nach wenigen Minuten fand sie mich wohl okay und war, wie schon viele Katzen, die ich besuchte, von den mitgebrachten Spielsachen begeistert. Sie mag, abgesehen von dem Würmchen, sehr gerne alles was Töne von sich gibt und spielte auch gleich mit einem Rasselball. Hazel hingegen ist noch immer etwas scheu, Besuch und Fremde mag sie überhaupt nicht und sie hat sich daher auch versteckt. Als die Besitzerin sie dann mal hervorholte, verschwand sie blitzschnell unter dem Sofa und alles Locken half nichts 😕.

        

        

        

Hazel hat jedoch schon grosse Fortschritte gemacht und bewegt sich inzwischen ganz ungezwungen in der Wohnung. Sie ist ein sehr hübsches, kleines Katzenmädchen, aber auch etwas eitel und gemäss ihren Besitzern eine kleine Tussi. Trotz ihrer Zurückhaltung ist sie aber sehr neugierig, eine kleine Schlawinerin. Sie hat das Sagen und ist die meistens die Anführerin, wenn es darum geht, etwas anzustellen 😊. Ginny folgt ihr immer überall hin, doch beim Fressen ist es Hazel, die öfters versucht, Ginny das Futter wegzuschnappen. Wäre Hazel eine Freigängerin, würde sie ihren Besitzern wohl nette Geschenke heimbringen, denn sobald sie auf dem Balkon irgendetwas findet, etwa Blätter, die der Wind hingeweht hat, bringt sie sie sofort stolz rein. Hazel klettert auch sehr gerne und die Besitzer sind sich bewusst, dass sie im Frühjahr den zwar bereits gesicherten Balkon noch besser sichern müssen, bevor sie die beiden auch mal unbeaufsichtigt rauslassen können.
Hazel ist auch ganz fasziniert von Bällen, aber nur von Fussbällen im TV. Sonst findet sie Bällchen nicht besonders spannend, aber wenn im Fernsehen ein Fussballspiel läuft, sitzt sie aufgeregt davor und versucht sogar die Bälle zu fangen 🤣.

        

        

        

Ganz langsam gewöhnt sich auch Hazel ans Streicheln. Sie sucht immer öfter die Nähe und wenn sie sehr entspannt ist, kann sie es auch geniessen, bis sie dann manchmal doch noch von ihrem eigenen Mut überrascht wird. Die Besitzer geben ihr jedoch gerne die nötige Zeit und Liebe.

        

        

Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt Sirius vor mir zu sehen, als ich Ginny erblickte. Sie sieht ihrem Bruder extrem ähnlich, sie hat dasselbe weiche Fell und den gleichen, süssen Gesichtsausdruck 🥰. Ginny ist ein sehr verspieltes, neugieriges und vifes kleines Kätzchen, ein richtiges kleines Lusmeitli, das immer für Unsinn zu haben ist 😉. Manchmal ist sie auch ein kleiner Tolpatsch und fällt schon mal vom Sofa runter. Sie kann mit allem Spielen, das ihr gerade in die Pfötchen kommt, seien das Kartons, Papier oder sogar der Schnee auf dem Balkon, in den sie kopfvoran hineinsprang 🤣. Sie liebt auch Wasser und ist immer sofort dabei, sobald es nur irgendwo welches hat. Dabei ist es ihr völlig egal, ob sie bei einem Besuch in der Dusche oder im Lavabo nass wird. Ginny ist auch sehr verschmust, beschnuppert alles sehr genau und schleckt auch gerne ihre Menschen ab.

        

        

Ginny und Hazel verstehen sie super gut. Die zwei spielen zusammen, jagen sich durch die Wohnung, oder liegen irgendwo gemeinsam. Apropos durch die Wohnung jagen: Die Besitzer mussten die beiden leider in der Nacht aus dem Schlafzimmer aussperren, denn gerade dann, wenn sie ins Bett wollen, drehen Ginny und Hazel so richtig auf und es gibt Action 🤣. Die beiden sind dann so lebhaft und unruhig, dass an Schlaf nicht zu denken wäre. Lustig ist auch, dass sobald die Besitzerin, wohl gemerkt nur die Frau, ins Bad geht, beide ihr folgen. Ganz egal, ob sie vorher irgendwo geschlafen haben, sie merken es immer 😊 und sind sofort da. Beim Besitzer machen die zwei das nicht. Es scheint gerade so, als ob die beiden den Spruch “Frauen gehen immer gemeinsam auf’s Klo” kennen würden.

       

        

Es steht ganz ausser Frage, dass Ginny und Hazel ihr Traumzuhause gefunden haben und von ihren Besitzern geliebt und verwöhnt werden. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen und ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Ihr so kurz vor den Festagen noch Zeit für mich hattet. Ich wünsche Euch mit Euren beiden Mädels weiterhin nur das Allerbeste und viele schöne Spiel- und Kuschelmomente.

 

Ginny – ganz verspielt:

Hazel liebt Fussball!

 452 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php