Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Loki (Midi) & Shadow (Mega)

Eigentlich könnte man sich den ganzen Bericht sparen und nur die Fotos und Videos für sich sprechen lassen 😉. Die Besitzer sind von ihren drei Fellnasen derart begeistert, was die vielen Bilder eindeutig beweisen 😍.

Ich weiss nicht, ob es Schicksal war, oder einfach nur Glück im Unglück. Aber ich habe noch bei keinem meiner Besuche mehr den Eindruck bekommen, dass es einfach genau so kommen musste, wie bei unseren ehemaligen “Äugli-Büsi”, Loki (Midi) und Shadow (Mega). Die beiden kamen zurück in den Verein, weil sich ihre Besitzerin nicht mehr um die beiden kümmern konnte – genau zu dem Zeitpunkt, als die Besitzer bei Manu auftauchten um ein neues Gspänli für Odin zu finden. Shadow nahm die Sache gleich selbst in die Pfoten 🐾 und überzeugte seine neuen Besitzer innert weniger Minuten, dass es kein Problem ist, blinden Katzen ein Zuhause zu bieten. Und es kam, wie es kommen musste, Loki und Shadow durften umziehen und wurden im neuen Daheim wieder mit ihrem Bruder Odin vereint 🐈🐈🐈.

        

        

        

        

Nur eine Woche hat es gedauert, bis die drei wieder ein unschlagbares Trio waren, als wären sie nie getrennt worden. Loki und Shadow erkundeten ohne grössere Schwierigkeiten ihr neues Daheim und auch wenn sie noch heute manchmal irgendwo anstossen, hindert es die beiden nicht, genau gleich wie sehende Artgenossen oder wie Odin, der auf einem Auge noch gut sieht, herumzutoben, zu spielen, Insekten zu fangen und zu klettern 😎. Die beiden sind einfach nur cool, anders kann man das nicht sagen.

        

        

        

Seit meinem letzten Besuch hat sich die Wohnung ziemlich verändert – klar, es gibt nun drei Katzen dort, nicht nur zwei, aber es gibt so viel mehr Katzensachen, Kratzbäume, überall Bettchen, Spielsachen, und, und, und. Die Begeisterung der Besitzer für ihre drei Fellnasen ist nicht nur zu spüren, sondern auch ganz deutlich zu sehen. Sie haben zugegeben, viele neue Sachen gekauft zu haben, so wird zum Beispiel immer gleich ein neues Bettchen dorthin gestellt, wo sich eine ihrer Katzen wohl fühlt und hinlegt, sei das in einem Gestell oder auf einem der Terrarien 😁. Alle drei lieben Schaffelle und geniessen ihre vielen Ruheplätzchen sehr.

        

        

        

Loki ist ein ganz besonderes Katzenmädel und hat ihre Eigenheiten. Sie ist sehr anhänglich und kuschelt unglaublich gerne 😍, kann dabei aber nie still halten. Sie dreht und wendet sich, oder macht sich enorm lang, um ja überall die Hände zu spüren. Loki ist unabhängig, sehr klug und lernt schnell. Das hat sich vor allem beim Klicker-Training gezeigt, das die Besitzer täglich mit den drei Katzen absolvieren. Wie schon vorher, kommen sie jeweils einzeln im Schlafzimmer dran – einzeln, damit sie konzentriert bleiben. Sind die Besitzer mal ein bisschen spät dran, setzen sich die drei erwartungsvoll vor die Schlafzimmertüre 😅 und machen sie so darauf aufmerksam, dass es Zeit wäre.

        

        

        

Loki geht auch mutig auf alles Neue zu, auch fremde Menschen, und zeigt keine Scheu. Obwohl Loki die Kleinste ist, behauptet sie sich sehr gut. Sie jagt ihre Brüder, rauft mit ihnen und beisst sie in den Schwanz. Beim Spielen kann sie sehr wild sein und die Besitzer amüsieren sich oft köstlich über ihre Kapriolen. Sie klettert gerne ganz zuoberst auf die Kratzbäume, kommt aber immer problemlos wieder runter. Manchmal springt sie sogar und man vergisst, dass sie eigentlich blind ist. Eine ihrer Vorlieben sind Kartons und Papier, aber nicht nur zum Spielen, nein, sie ist Meisterin im Vernichten. So sehen Kartons oft ziemlich schnell angeknabbert aus 🤣.

        

        

        

Shadow war schon gross, als ich ihn das letzte Mal in der Pflegestelle sah. Er ist nochmals etwas gewachsen und inzwischen sehr athletisch und langbeinig. Er (eigentlich alle drei) hat mich gleich an der Türe empfangen und intensiv beschnuppert. Das ist ja auch verständlich für eine blinde Katze. Meine Schuhe, Hosen, Taschen uws. haben ihn vielleicht sogar erinnert, dass er mich ja schon kennt. Shadow ist ein eigenwilliger, sehr stolzer Kater, der gerne sein eigenes Ding macht. Dabei ist er aber auch sehr tolerant und sozial und lässt vieles mit sich machen. Trotzdem ist er sehr selbstbewusst und weiss genau was er will 😎. Seine Besitzer berichten schon seit längerem auf Instagram über ihre drei Lieblinge. Shadow hat dort einen richtigen Fan-Club und ist sehr beliebt.

        

        

        

Beim Spielen ist Shadow sehr wild und auch bei ihm muss man zweimal hinsehen um zu bemerken, dass er blind ist. Er findet immer alles und trägt mit Vorliebe seine Fellmaus herum. Täglich wird mit den dreien gespielt und Angeln sind dabei hoch im Kurs. Diese müssen nicht einmal gross tönen, Glöckchen sind gar nicht so sehr beliebt.

        

        

        

Shadow ist wie Loki unglaublich anhänglich und verschmust 🥰. Er liebt es, nachts im Bett bei seinen Besitzern zu schlafen. Am liebsten legt er sich auf seine Menschen drauf. Aber auch mit seinem Bruder Odin versteht er sich besonders gut. Die beiden kämpfen oft miteinander, um dann gleich darauf wieder miteinander zu kuscheln.
Gemäss seinen Besitzern benimmt sich Shadow manchmal etwas tolpatschig, doch sie vermuten auch, dass er eigentlich sehr raffiniert ist. Manchmal sitzt er nämlich, angeblich hilflos, auf dem Kratzbaum, ruft und wartet, bis ihm jemand runter hilft 😉.

        

        

        

        

Die drei sind auch sehr gerne draussen auf dem Balkon, der natürlich gesichert und katzengerecht eingerichtet ist. Dort geniessen sie die frische Luft, interessante Gerüche und Geräusche und jagen gerne Insekten. Ja, genau – sie erwischen sie auch oft und verspeisen sie dann sogar. Loki jagt gerne Wespen und wurde auch schon mal in die Pfote gestochen. Die Besitzer bringen auch immer wieder neue Sachen mit, beispielsweise jetzt im Herbst raschelndes Laub, damit die drei etwas Abwechslung haben und Neues kennenlernen können 😊.

        

        

        

Alle drei fressen sehr gerne, vor allem Loki stürtzt sich immer gleich auf alles. Für das Trockenfutter haben die Besitzer für jeden einen Futterautomaten aufgestellt und die drei wissen ganz genau, wann dieser eine kleine Portion freigibt. Schon Minuten vorher warten sie in der Nähe und sobald sie das Geräusch hören, rasen sie alle zu ihren Portionen.

        

        

        

Ich hätte noch Stunden bei Lok, Odin und Shadow verbringend können. Es war absolut toll zu sehen, dass alle drei glücklich und zufrieden sind. Ein besseres Zuhause hätten sie wirklich nicht finden können, mit Besitzern, die sich unermüdlich mit den dreien beschäftigen und sie über alles lieben. Ganz herzlichen Dank, dass ich Euch erneut besuchen durfte, für den feinen Kaffee und die spannenden Geschichten über die drei Kuschelmonster. Ich wünsche Euch noch viele, viele tolle Jahre, gute Gesundheit und viel Spass und Freude.

 

Die geliebten Mäuse:

 

Wie blinde Katzen vom Kratzbaum steigen:

 

Drei süsse Geschwister:

 

Loki, die Papier- und Karton-Vernichterin:

 512 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman