Hallo Leute
Noch immer sitzen wir vier in diesem Zimmer fest. Naja, so übel ist es gar nicht. Wir haben hier alles was wir brauchen. Wir bekommen gutes Futter, haben Spielsachen und einen tollen Kratzbaum.
Mehrmals am Tag kommt Margot vorbei und bringt uns unser Essen. Und genau das ist jeweils unser Highlight des Tages 😉. Sobald wir hören wie sie die Treppe hochkommt, stehen wir hinter der Türe bereit. Sie hat dann nämlich keine Hand mehr frei, um uns vom Abhauen zurückzuhalten. Und wir sind echt schnell. Kaum öffnet sich die Türe, flitzen wir los. Vor allem Nano und ich sind die zwei Spezialisten 😂. Wir rasen die Treppe hinunter, zuerst mal in die Küche. Da steht oft was Leckeres zu futtern für die grossen Katzen. In letzter Zeit aber waren die Näpfe immer leer. Ich glaube, die Zweibeiner füllen absichtlich nicht nach, damit wir von selbst wieder rauf in unser Zimmer rennen. Wenn wir grossen Hunger haben, klappt das sogar manchmal 😉. Öfters aber finden wir unserer temporäre Freiheit so verlockend, dass wir erst einmal eine kleine Entdeckungsrunde unternehmen.
Die grossen Katzen, denen wir auf unserem Spaziergang begegnen, machen uns dabei überhaupt keine Angst. Ich glaube, die sind es so gewohnt, dass irgendwelche Kitten herumflitzen, dass wir ihnen egal sind 😁. Manchmal merken die Zweibeiner nicht gleich, dass wir abgehauen sind. Erst wenn wir unten vor der Gittertüre stehen und voller Verwunderung beobachten, wie da noch mehr kleine Samtpfoten herumwuseln, werden wir entdeckt. Dann kommt aber schnell unser Pflegemami, packt uns und trägt uns wieder nach oben. Schade, es ist jeweils sooo toll ☹️.
Ein weiteres Highlight ist jeweils, wenn Kathrin wieder mal vorbei kommt und mit uns spielt. Eine zeitlang kam sie nur um zu helfen, uns Tabletten zu verabreichen. Das war nicht so toll, obwohl – es gab dann auch immer Parfait oder leckere Vitaminpaste zu schlecken 😋. Also, dafür wären wir schon wieder mal zu haben, einfach ohne Tabletten.
Am schönsten ist es aber, wenn sie ihre spezielle Angel mit dem Wuschelwürmchen hervorholt. Dann gibt es für uns kein Halten mehr 🤣. Beim ersten Mal schnappte sich Nano das Würmchen ständig, liess es nicht mehr los und knurrte uns alle weg. Inzwischen hat er aber gelernt es auch wieder mal loszulassen, sonst ist Schluss mit Spielen. Nun sind Nani, Nano und ich immer vorne mit dabei. Besonders Nani und ich sind richtige Hochsprungkünstler. Kürzlich ging es so wild zu, dass einer, oder eine von uns im Wassernapf landete 😉. Was für eine Überschwemmung 😅. Kathrin musste erst einmal das Wasser aufwischen, bevor es mit Vollgas weitergehen konnte. Also, wir könnten das jeden Tag machen, aber leider geht sie immer viel zu schnell wieder und dann dauert es Tage, bis wir uns wieder mit dem Würmchen austoben können, schade 😕!
Vielleicht gibt es da draussen aber ja jemanden, der uns bald ein tolles Zuhause bietet und viel mit uns spielt und kuschelt. Darauf freuen wir uns alle sehr.
Euer Maudi
821 Leser