Hallo, liebe Leser
Morgen geht’s auf zum Tierarzt für unsere Leukosetests und Impfungen – aber das wissen wir natürlich noch nicht 😉. Beim letzten Mal war’s auch nicht so schlimm.
Inzwischen rasen wir auf flinken Pfötchen durch die Wohnung (am liebsten schon am Morgen früh – zum Glück stehen unsere Menschen meistens auch früh auf 😅). Letztens habe ich eine Haarspange gefunden, mit dieser konnte ich stundenlang spielen.
Wir können beide superlaut schnurren wie kleine Motoren, wenn wir bei unserer Mama doch mal wieder trinken kommen oder wenn wir uns bekuscheln lassen. Menschen sind toll – sie können Bäuchlein kraulen und streicheln 🥰.
Manchmal kommen uns Familienmitglieder unserer Menschen besuchen – wir gucken erst kurz, aber weil unsere Mama absolut keine Angst vor neuen Menschen hat und schnell Freundschaft schliesst, fassen wir sehr schnell Zutrauen und spielen begeistert mit ihnen 😎.
Wir wollen immer mit dabei sein und helfen – beim Katzenklo putzen versuchen wir auch mit reinzupföteln, beim Kochen leisten wir fleissig in der Küche Gesellschaft und beim Arbeiten im Home Office würde mein Bruder Floki am liebsten mit auf den Bürostuhl klettern. Meistens chillen wir aber auf dem Katzenbaum oder schlafen, wenn andere arbeiten, sehr motivierend.
Mittlerweile braucht es schon zwei Spieleangeln, um uns beide beschäftigt zu halten (gar nicht so einfach für Menschen) und wir machen schon ziemlich fortgeschrittene Luftakrobatik 🤣. Floki’s Lieblingsspiel ist es immer noch, mit der Feder im Maul abzuhauen, sobald er sie erwischt hat. Leider kommt er nur so weit, wie die Schnur lang ist – dann flitscht sie ihm davon und er muss ihr wieder nachjagen.
Euer Ragnar
481 Leser