Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein Kumpel für Speedy

Liebe Tagebuchleser

Mein Name ist Avaro und ich bin neu in dieser Pflegestelle 😎. Erst war ich mit zwei Gspänli wo anders. Die zwei sind etwas jünger als ich und gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Ich selbst bin ein total verspielter und verschmuster kleiner Kater. Ich habe unendlich viel Energie und fühlte mich etwas unausgelastet, weil die anderen zwei noch nicht so richtig mitmachen mochten 😕. Also dachte meine Pflegemami Christine, dass es gut wäre, ich würde bald ein neues Zuhause finden, wo ich mich mit einem Kumpel so richtig austoben könnte. Nun, Ihr wisst ja selber, dass das meistens nicht so schnell klappt.

        

        

        

Da kamen Manu und meine neue Pflegemami auf die Idee, dass ich ja zu Speedy ziehen könnte 🤔, der ganz alleine ist, seit seine Schwester krank geworden ist. Sally geht es den Umständen entsprechend gut, doch ist sie derzeit in einer andern Pflegestelle, wo sie behandelt und liebevoll betreut wird.

        

        

        

Speedy fühlte sich sehr einsam, ihm fehlten seine Kumpels und seine Schwester und er verlor seinen Appetit ☹️. Also fanden es alle eine Superidee, dass ich zu Speedy ziehen sollte. Wir sind etwa gleich alt und es gibt da ein grosses Zimmer, wo wir beide uns austoben und unsere Energie loswerden können.

        

        

        

Vor ein paar Tagen wurden meine zwei Gspänli und ich dann eingepackt und wir landeten beim Tierarzt, denn ohne negativen Leukosetest durfte ich nicht umziehen. Als wir da warteten, war da auch eine fremde Frau, die ganz lieb mit mir sprach und die mein neues Pflegemami sein sollte. Mir war das alles nicht ganz geheuer und als sich dann auch noch Christine von mir verabschiedete und ich in einer fremden Box landete, beschloss ich, mich ganz still zu verhalten 😧. Vielleicht geht das ja alles einfach so vorbei und ich steige zuhause mit meinen zwei Kumpels aus der Box. Dass dem nicht so war, merkte ich ziemlich schnell. Die Fahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit und die Stimme, die ich da immer wieder hörte, war auch die von der fremden Frau.

        

        

        

Als endlich die Box abgestellt und das Türchen geöffnet wurde, musste ich mich erst mal ein bisschen sammeln. Wo war ich da nur gelandet? Das Zimmer war gross, es hatte viele Spielsachen und Klettermöglichkeiten, roch aber nach fremden Katzen 🤔. Mit einem Leckerli liess ich mich herauslocken und vorsichtig erkundete ich mein neues Reich. Aber ups, da stand plötzlich eine andere Katze! Wir erschraken beide etwa gleich und fauchten und knurrten uns erst mal an.

        

        

        

Naja, ganz langsam lernten wir uns kennen, gingen uns aber noch aus dem Weg. Aber es gab Futter und Spielsachen und mein neues Pflegemami setzte sich länger zu uns und spielte mit uns. Da konnte ich nicht widerstehen. Speedy schaute noch lieber aus einiger Entfernung zu. Schon am nächsten Tag fand ich das neue Pflegemami so nett, dass ich mir meine Streicheleinheiten bei ihr einforderte und mein Motörchen laut laufen liess. Ich glaube, Speedy geriet dabei in Versuchung (oder er war eifersüchtig 😉?) und näherte sich zaghaft. Er liess sich ebenfalls streicheln und zur grossen Freude vom Pflegemami entspannte er sich und begann auch leise zu schnurren. Später, als ich auf ihrem Schoss lag, machte er sogar Anstalten, ebenfalls hochzuklettern, traute sich dann aber doch noch nicht so ganz.

        

        

        

Inzwischen spielen und toben wir schon gemeinsam herum 😊und fauchen und knurren kaum mehr. Nur wenn wir unerwartet beim Spielen plötzlich voreinander stehen, erschrecken wir manchmal noch. Manchmal bin ich zwar etwas wild und springe Speedy an, was er nicht so mag. Dann zieht er sich lieber zurück oder faucht mich kurz an. Ganz toll ist aber, dass er wieder richtig frisst 🤗. Das Pflegemami freut sich riesig darüber und sagt, dass sie uns noch so gerne ständig Nachschub bringt. Kürzlich gab es etwas Neues, nämlich frisches Hühnchen. Ich fand es erst etwas merkwürdig, diese grossen Happen, aber schliesslich ass ich alles alleine auf 😉, denn Speedy hatte überhaupt kein Interesse daran.

        

Auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, es sieht also so aus, als wäre die Entscheidung richtig gewesen, Speedy und mich zusammen zu bringen 😘. Mein neuer Kumpel ist mir ebenbürtig und wir haben ganz viel Platz zum Herumtoben. Mir jedenfalls gefällt es hier, mit Speedy werde ich klarkommen und mein neues Pflegemami ist auch nicht übel 😉🤭.

        

Nächstes Mal kann Euch Speedy dann erzählen, wie es für ihn war, als ich da plötzlich auftauchte.

Euer Avaro

 

 1,048 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman