Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schluss mit Schnupfen

Liebe Tagebuchleser

So meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Kiara und ich, euer Raphael, haben ja immer wieder mit so einem ganz hartnäckigen Schnupfen zu kämpfen, der immer wieder besser wird um danach wieder voll auszubrechen 😕. Jedenfalls half bis jetzt jedes Medikament, so wie das Inhalieren nicht, damit wir ihn langfristig los werden. So kam es, dass ich und Kiara gestern zum Tierarzt mussten.

        

        

Uns in die Transportboxen zu bringen ist ja wohl die leichteste Übung und somit konnte unser Ausflug ganz stressfrei beginnen. Die Autofahrt war so angenehm, wir zwei schliefen doch glatt ein und unsere Pflegemutti weckte uns am Zielort. Noch komplett verschlafen warteten wir mit unserer Pflegemutti im Warteraum. Gar nicht lang ging es bis wir dann dem Doc vorgeführt wurden. Ich kam zuerst dran und ganz genau wurde ich von oben bis unten angeschaut, gedrückt und als nicht gesund befunden, was sich jetzt hoffentlich ändern wird. Je ein Tropfen Medizin in die Augen und dann wieder einmal so ne doofe Tablette in den Mund, wie ich das hasse 😮! Sogar der Arzt brauchte zwei Anläufe, da ich die immer hervorragend hinauswürgen kann.

        

        

Tja, und ab zum nächsten Kandidaten. Vom Schnupfen her bekommt sie genau die gleiche Behandlung wie. Jedoch wurde Kiara noch gründlicher gecheckt als ich, da bei ihr ja schon länger eine Erkrankung vermutet wurde. Diese wurde nach diversen Versuchen und genauer Beobachtungen dann diagnostiziert. Ataxie 😕. Sie werde ganz sicher ganz gut damit leben und mit dieser Erkrankung klar kommen, jedoch einfach nur als Wohnungskatze, da der Freigang bei ihr zu gefährlich wäre. Schon Zuhause merkt man ganz gut, dass sie Gleichgewichtsschwierigkeiten hat und ganz schlecht im einschätzen ist von Distanzen. Auch beim Spielen mit uns kommt sie oft ins Trudeln und rennt in Möbel oder Wände, wenn sie es übertreibt. Zum Glück aber immer unverletzt und sie springt weiter als wäre nichts geschehen 😉.

        

        

Als alles geklärt und erklärt war, ging es danach ab nach Hause. Wir waren echt froh wieder zuhause bei den anderen zu sein und nach ganz kurzer Spieleinheit suchten wir uns ein gemütliches Schlafplätzchen um ein Erholungsnickerchen zu halten 😊. Jetzt hoffen wir mal, dass diese ekligen Medikamente helfen und wir bald wieder fit und gesund sind.

        

        

Bis zum nächsten Mal wünschen wir euch alle eine gesunde und schöne Zeit.

Euer Raphael

 

 297 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman