Liebe Tagebuchleserinnen und Tagebuchleser
Heute bin ich, eure Layna, mal an der Reihe mit erzählen. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, grassieren bei uns leider immer noch einige Krankheiten. Wenig niesen bei Raphael und Kiara, und Raphael und ich haben immer noch mit unserem Blähbäuchlein zu kämpfen. Obwohl Raphael zwar unser kleiner Zwerg der Gruppe ist und jetzt schon am längsten mit allem zu kämpfen hat, klar dazwischen gab es immer wieder Unterbüche, merkt man ihm trotzdem rein gar nichts an. Ich sag`s euch der frisst und spielt und hüpft herum als wäre da gar nichts. Ok, mir merkt man ja auch nichts an aber es tut auch nicht weh. Keine Verstopfung, kein Durchfall, einfach gebläht 😮. Aber allen geht es im grossen und ganzen schon viel besser zum Glück. Denn wir fühlen uns ja wirklich sehr wohl hier, aber unsere Pflegemutti hat gesagt, dass wenn wir alle wieder ganz gesund sind, wir alle einen Piekser mit einer Spritze bekommen. Wenn wir das zweimal hinter uns gebracht haben, könnten wir alle in ein neues festes Zuhause ziehen.
Inzwischen haben sich unsere Schlafphasen auch schon sehr verkürzt 😉. Über den Tag hinaus wird jetzt auch fleissig gespielt und herumgetollt. Die Wohnung sieht langsam, ganz zu unserer Freude, wie eine Katzenwohnung aus 😅. Überall Spielzeug, dem man durch die ganze Wohnung hinterher jagen kann, Katzenkratzbäume, auf denen wir klettern üben und uns so richtig schön die Krallen wetzen können. Auch die Tunnel sind fantastisch! Ihr könnt es kaum glauben, wie wir uns immer durch sie hindurch uns jagen und verstecken, uns darin raufen, dass sie oft von Zimmer zu Zimmer fliegen, weil sie so leicht sind 😉.
Klar gibt es da auch Grenzen, die wir beachten müssen: nicht hinter die Vorhänge gehen, in der Küche nicht auf die Ablagen und hinter das Fernsehmöbelgehen ist auch Tabu, so wie darauf herum zu klettern… aber an diese Regeln haben wir uns ja sehr schnell gewöhnt 🤣. Klar, wenn so eine fette Fliege voll schön auf dem Fernseher sitzt, vergessen wir halt mal, dass da noch ein Verbot war, aber nach freundlicher Ermahnung weiss man es ja wieder.
Ach ja, und da wir jetzt mehr wach sind tagsüber, gibt es auch mehr Schmuse- und Kuschelzeit mit unserer Pflegemutti. Ich glaube nur, dass sie oft wohl paar Hände zu wenig hat für uns alle, denn jeder will ja gleich viel Zuneigung erhalten 😍. Doch kaum hat sie morgens ihre Augen geöffnet, geht es los. Alle auf sie! Ob gross oder klein, da will jeder dabei sein. Nur Kalea ist da noch zu schüchtern. Sie schaut sich das lieber immer aus einer gewissen Sicherheitsentfernung an, obwohl man ihr genau ansieht, dass sie eigentlich auch möchte, nur den Mut noch nicht dazu hat. Aber bei uns wird jede Gelegenheit genutzt 😅. Sie sagt uns immer wieder, wir seien richtige Kuschelmonster geworden und glaubt mir, das sind wir sehr gerne, ob in der Küche um die Beine streifen bis sie fast umfällt oder mit auf die Toilette gehen und natürlich auf dem Sofa und im Bett. Ich glaube ihr Partner braucht langsam ein separates Bett, denn für ihn haben wir eigentlich gar keinen Platz mehr 😉.
Mit Kiara hat er immer so seine grösste Mühe, denn sie möchte eigentlich immer auf dem Rücken unserer Pflegemutti schlafen oder auf dem Hinterkopf von ihr und das gefällt ihm oft nicht so. Bis jetzt haben wir es jedenfalls noch immer geschafft irgendwo neben, auf oder zwischen ihnen ein Schlafplätzchen zu finden. Sogar Kalea lässt sich dies oft nicht entgehen und schliesst sich unserem Kuscheltrupp an.
So, meine Lieben, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich euch wieder auf dem Laufenden halten darf. Bis anhin wünschen wir euch alle jedenfalls eine ganz tolle Zeit und bleibt gesund.
Ganz liebe Grüsse, eure Layna
331 Leser