Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Mogli (Merlin)

Als Mogli in sein neues Zuhause einzog, war er noch sehr scheu und zurückhaltend. Etwa drei Wochen lang versteckte er sich hauptsächlich unter dem Sofa 😕. Nur nachts traute er sich hervor und erkundete langsam aber sicher sein Reich. Er wagte sich sogar ins Schlafzimmer, wo er die Haargummis der Besitzerin entdeckte und damit spielte.

        

        

        

Die Besitzerin setzte sich oft auf den Boden neben das Sofa und war ganz überrascht, als sich eines Tages Mogli endlich hervortraute 😊. Ab da lief es immer besser und Mogli fasste schliesslich Vertrauen zu den Zweibeinern. Inzwischen liegt er nun gerne auf dem Sofa in ihrer Nähe, am liebsten auf einem seiner Frotteetücher. Er ist kein Fan von weichen Bettchen oder Decken. Er lässt sich gerne streicheln und gibt, zur Freude seiner Besitzerin, sogar Köpfchen. Er ist gerne in ihrer Nähe und folgt ihr oft wie ein Schatten, so dass sie aufpassen muss, ihn nicht zu treten. Mogli ist ein sehr angenehmer Mitbewohner, nie aufdringlich, hat keinen Unfug im Kopf und stellt nichts an, ein richtiger Gentleman eben 😎. Morgens weiss er ganz genau, wann der Wecker klingelt und ist dann gleich zur Stelle um ihm mit Miauen Nachdruck zu verleihen und die Besitzerin an sein Frühstück zu erinnern.

        

        

        

Als eines Tages die Terrassentür geöffnet wurde, war er zwar neugierig und drehte eine kurze Runde, kam aber ziemlich schnell wieder hinein ins Wohnzimmer, wo er sich sicher fühlt. Das hat er bis heute beibehalten. Draussen bleibt er bisher immer in der Nähe und zum Schlafen kommt er gerne rein. Lustig ist, dass er auch gerne immer mal wieder seine Besitzerin zu einem Rundgang ums Haus abholt 🥰. Diese Spaziergänge geniesst er sehr, er liebt es wenn sie Stöckchen wirft, die er dann wie ein Hündchen zurückbringt. Auch sonst bringt er von seinen Ausflügen gerne Geschenke mit, besonders spannend fand er die Mai- bzw. Junikäfer, die er knackend wie Chips verspeiste 😉.

        

        

Bei unserem Eintreffen am Nachmittag lag Mogli ganz entspannt auf dem Sofa und liess uns recht nahe an sich herankommen, obwohl er Fremde nicht besonders mag. Auch diesmal tat ein Wuschelwürmchen seine Wirkung und er liess sich davon locken 😃. Anscheinend waren wir ihm nicht besonders unheimlich, denn er nahm Leckerlis aus meiner Hand, spazierte mit uns ums Haus 🐾 und liess sich zum Schluss sogar kurz von mir streicheln 😍.

        

        

Mogli ist ein süsser, toller Kater mit einem wunderschönen rot-weissen Fell. Ganz speziell ist seine besondere Zeichnung im Gesicht und seine leuchtenden ocker-gelben Augen. Es ist ganz offensichtlich, dass Mogli sein Traumzuhause gefunden hat und sich in seinem Reich wohl fühlt 😻. Er hat auch schon einige Kumpels aus der Nachbarschaft kennengelernt und versteht sich mit den einen besser, mit anderen weniger gut.

        

        

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass wir zu zweit vorbeikommen und Euch persönlich kennenlernen durften. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, ein tolles langes und gesundes Leben mit viel Spass und Kuscheleinheiten.

 335 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman