Liebe Tagebuchleser

Heute erzählt euch Sunny ein bisschen. Also fangen wir an.

Eines Morgens kam unsere Dosenöffnerin, wie wir sie liebevoll nennen, in unser Zimmer und brachte uns wie jeden Morgen unser Futter. Doch irgend etwas war da anders . Wir bekamen nicht unsere normale Futterportion. Wir haben die Welt nicht verstanden, sind wir doch noch klein und müssen noch einiges an Gewicht zulegen um gross und stark zu werden. Ohne etwas zu sagen, hat sie danach unser Zimmer wieder verlassen und liess uns Fressen.

        

        

Eine Weile später kam sie mit einer Box zurück und stellte sie ins Zimmer. Neugierig wie meine Brüder und meine Schwester waren, schnüffelten sie daran und gingen sogar hinein. Ich beobachtete alles aus der Ferne. Plötzlich schloss unsere Dosenöffnerin das Türchen und die drei waren gefangen. Ich dachte mir schon, oh neiiin , jetzt bin sicherlich ich noch dran. Als ich sah, dass die zweite Box, die wir als Schlafplatz benutzen, auch parat gemacht wurde, ahnte ich schon, was jetzt geschehen wird. Ich fand das natürlich gaaar nicht cool.

        

Meine Pflegmami weiss, dass ich eher schwierig bin, da ich noch nicht so Vertrauen habe. Es ging dann eine Weile, bis sie mich hatte, am Schluss hab ich mich ergeben. Jetzt, als wir alle “gefangen” waren, wussten wir, warum wir nicht die volle Portion bekamen. Wir mussten nämlich zum Tierarzt. Unsere 2. Impfung stand an. Die Fahrt zum Tierarzt war kein Problem. Wir waren schön brav . Doch beim Tierarzt angekommen, ahnte ich Schlimmes, deshalb war ich auch die letzte. Meine Geschwister waren schön brav und haben gut hingehalten. Kein Gejammer oder Gemeckere. Als ich an der Reihe war, ging es nicht so einfach, da ich nicht stillhalten wollte. Es brauchte dann ein bisschen, bis bei mir alles erledigt war. Ich war froh, als es endlich vorbei war und wir wieder nach Hause konnten. Zuhause habe ich mich nicht getraut aus der Box zu kommen und habe mich noch ein Weilchen darin versteckt, währenddessen haben meine Geschwister noch die restliche Futterportion erhalten. Ich ass meine später. Den ganzen Tag, waren wir danach müde und ein bisschen zurückhaltender und fanden unsere Pflegmami nicht mehr so cool . Am Abend dann plötzlich, bekamen wir viel neues Spielzeug. Mami war nämlich einkaufen und hat uns etwas mitgebracht. Das fanden wir natürlich sehr gut. Da war schon fast alles vom Morgen vergessen.

        

Nächstes Mal erzählen wir euch, was wir alles bekommen haben, hat nämlich etwas sehr Beliebtes gegeben. Also bis bald dann.

Eure Sunny

 649 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman