Hallo Leute

Ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass ich alleine bin, bzw. keine Katzenkumpels habe. Dafür muss nun mein Pflegemami etwas mehr hinhalten. Sie rennt mit mir durch die ganze Wohnung, spielt verstecken und erschreckt mich immer, wenn ich mich irgendwo um die Ecke schleiche und denke ich könne sie nun anspringen .

        

        

Da ich mich mit niemandem so richtig raufen kann, muss öfters die Hand vom Pflegemami dran glauben. Sie hat das gar nicht gerne, wenn ich immer ihre Hand angreife und daran herumbeisse. Naja, fest beissen tu ich ja nicht, aber sie gibt mir immer mit einem scharfen NEIN zu verstehen, dass das nicht lustig ist. Ich finde es trotzdem lustig und mache weiter!

        

        

Im Moment habe ich einfach eine Wahnsinnsenergie und weiss nicht wie ich sie loswerden kann. Ich rase durch die ganze Wohnung, Sofa rauf und runter, 3x um den Esszimmertisch, ins Bad, dann einmal im Schlafzimmer unter dem Bett durch, auf den ersten Kratzbaum, dann auf den zweiten… Und wenn dann die Katze Monti zum Katzentörchen hereinkommt, bin ich ganz happy . Ich springe auf ihn zu, klammere mich an sein Fell oder beisse ihm beim Laufen in die Hinterbeine, bis er die Flucht ergreift und zum Törchen wieder rausrennt.

        

        
Ist schon ein bisschen heftig, ich weiss. Und mein Pflegemami ist manchmal schier am Verzweifeln. Aber Monti nimmt das locker, nach 5 Minuten kommt er wieder herein und dann rennt er mir nach bis ich fast keine Puste mehr habe. Mit der anderen Katze Fiona ist immer noch nicht so gut Kirschen essen. Sie faucht mich zwar nicht mehr an, aber immer wenn ich mit ihr spielen will, knurrt sie und gibt mir zu verstehen, dass sie das gar nicht toll findet. Und trotzdem schnuppert sie immer an meinem Hintern, was ich wiederum nicht toll finde. Vielleicht kommt ja der Tag wo wir mal Freundschaft schliessen.

        

        

Es ist der 1. August und es kommt wieder einmal Besuch zu uns. Eine ganz liebe Frau, die mit einer Engelsgeduld mit mir spielt und sogar 2 Tage bleibt. Ich geniesse die viele Aufmerksamkeit und posiere in allen möglichen Stellungen, damit sie auch gute Fotos von mir machen kann. Am Abend liege ich dann erschöpft in ihren Armen. Nach ein paar Tagen schon der nächste Besuch. Auch da zeige ich mich von der besten Seite. Ich liebe es , wenn sich alles um mich dreht und alle Leute mit mir spielen wollen und ich glaube meinem Pflegemami ist es auch ganz recht, wenn sie mal etwas Zeit für sich hat. Auch wenn sich alle immer so viel Mühe geben mich zu beschäftigen, so vermisse ich doch einen kleinen Kumpel, mit dem ich durch die ganze Wohnung flitzen kann und mit ihm herumbalgen darf, ohne dass er gleich flüchtet wie Monti oder mich anknurrt wie Fiona. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich bald auf Gleichgesinnte treffe.

         

        

Bis dahin rase ich halt noch alleine durch die Wohnung.
Jamie

 341 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman