Liebe Tagebuchleser
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Erst gerade zog Bella mit ihren beiden Kitten in die Pflegestelle ein und nun ist schon der Tag ihres Auszugs gekommen .
Den Morgen verbrachten Yen und Dandelion noch mit Spielen, Jagen und Kuscheln, wie an jedem ganz normalen Tag auch, wenn auch wir Zweibeiner schon mit etwas Wehmut dabei waren.
Um 11 Uhr stand Katzenmama Bella’s Besitzerin mit ihrer Begleiterin, der wir verdanken, dass sie eine so liebe und zahme Mama ist, vor der Tür, die sie bereits schmerzlich vermissten. Bella war noch etwas misstrauisch, ein Transportkorb hatte in der letzten Zeit nur den ungeliebten Besuch beim Tierarzt bedeutet. Schliesslich liess sie sich doch einfangen und in die Transportbox setzen. Dandelion und Yen kletterten noch eifrig auf der Box herum und konnten ihre Mutter noch ein letztes Mal beschnuppern, ehe es für Bella hiess: Zurück nach Hause! Wir sind uns sicher, Bella wird ihr freies Leben auf dem Bauernhof unter guter Pflege und mit viel Liebe wieder sehr geniessen !
Nach dem Mittag kam Jasmin, um Yen und Dandelion in ihr neues Zuhause zu holen. Die beiden freuten sich natürlich über einige Streicheleinheiten von uns wie ihrer neuen Besitzerin und Yen liess es sich nicht nehmen, den Übergabevertrag auch mal noch persönlich in Augenschein zu nehmen. Neugierige kleine Kittens kann man natürlich sehr einfach einfangen – Dandelion spazierte ganz einfach in die Transportbox und nahm seine neuen Spielsachen erst mal unter die Lupe. Auch Yen brauchte nicht viel Überredung, um sich die Transportbox mal anzusehen und so hiess es bald: Macht es gut, Yen und Dandelion, alles Gute für eure Zukunft, wir werden euch kleine Racker definitiv vermissen !
Bereits am späten Nachmittag erhielten wir die Nachricht, dass die beiden zwar Auto fahren nicht so toll fanden, aber schnell eingeschlafen sind – und bereits fleissig ihr neues Zuhause unsicher machen und alles erkunden!
Die Pflegeeltern
376 Leser