Hallo liebe Leute

Sandy hat Euch letztes Mal von unseren ersten aufregenden Tagen erzählt und wie wir in die Pflegestelle kamen.

        

        

        

        

        

Inzwischen haben wir uns sehr gut eingelebt. Wir geniessen es sehr, so viel Platz zu haben und toben gerne in den späten Abendstunden mit Feuereifer durchs ganze Zimmer. Wir futtern wie die Weltmeister, unser Pflegemami kommt fast nicht mit Nachschub bringen. Ach ja, unser Pflegemami! Auch an sie gewöhnen wir uns langsam. Wenn sie herein kommt, und das tut sie oft , verstecken wir uns nicht mehr. Wenn sie ihre Hand ausstreckt, schnuppern wir daran, denn wir haben schon realisiert, dass es da vor allem abends oft etwas Leckeres abzuschlecken gibt . Wir lieben das echt! Da kann sogar unsere Fauchkönigin Sandy nicht widerstehen. Der kleine Sirius hingegen kann damit noch nichts anfangen.

        

        

        

        

Sirius ist aber auch wirklich ein kleiner Pechvogel. Die Heilung seines Abszesses ging nicht so gut voran wie erhofft, obwohl ihn das Pflegemami täglich spülte. Also musste der Kleine am vergangenen Donnerstag nochmals unters Messer. Da das Ganze von innen kam, mussten ihm auch ein paar Backenzähnchen entfernt und alles gründlich gesäuert werden. Nun muss er einen kleinen Kragen tragen, was er zwar lästig findet, doch ganz geduldig erträgt . Er bekommt noch Antibiotika und Schmerzmittel, doch ist er schon wieder richtig aktiv und vergnügt. Er ist nach Shorty der zweite, der sofort dabei ist, wenn das Pflegemami mit den Angeln spielt. Ein wirklich tapferer kleiner Kater !

        

        

        

        

        

Beim Spielen vergessen wir alle immer öfters, dass uns Zweibeiner nicht geheuer sind. Wir klettern dem Pflegemami über die Beine (Beine können ja auch nicht zugreifen ), berühren sie überall und geniessen die Spielrunden. Manchmal streichelt uns trotzdem eine Hand, dann erschrecken wir noch leicht und hüpfen weg, aber kommen gleich zurück. Immer am Nachmittag und frühen Abend relaxen wir auf unseren gemütlichen Schlafplätzchen. Wenn wir dann gestreichelt werden, können wir es schon fast geniessen. Gestern hat Sally dabei, sicher versehentlich , zum ersten Mal geschnurrt . Ich bin sicher, sie wird nach Sirius, die zweite sein, die „umfällt“. Der nächste bin wahrscheinlich ich, denn ich muss zugeben, ich finde es auch immer angenehmer.

        

        

        

        

Shorty ist sich noch nicht so sicher, was er von Händen halten soll. Obwohl er mutig auf dem Pflegemami herumturnt, flüchtet er, wenn sie ihn streicheln will, lässt es aber manchmal dich zu. Nur Sandy mag es noch überhaupt nicht, angefasst zu werden und faucht noch oft unser Pflegemami an. Sie ist aber total lieb zu Sirius ❤️ und schaut immer wieder nach ihm wie eine grosse Schwester. Oft kontrolliert sie, nachdem er auf dem Klo war, ob er es auch ordentlich gemacht hat und hilft ihm beim Verscharren.

        

       

        

Wenn man bedenkt, dass wir erst seit gut zwei Wochen hier sind und zu Beginn total verängstigt und scheu waren, haben wir super Fortschritte gemacht. Das meint jedenfalls unser Pflegemami – und wo sie Recht hat, hat sie Recht, oder ?

        

        

        

        

Nächstes Mal erzählt jemand anderes von unseren Abenteuern.

Bis dahin, alles Liebe!
Euer Speedy

Sirius hat seinen Kampfgeist wieder :

 304 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman