Liebe Leser

Unser Pflegemami ist angespannt, schon seit sie von der Arbeit zu Hause ist. Sie kommt immer wieder zu uns ins Zimmer, setzt sich auf den Boden und nimmt jeden von uns auf ihren Schoss, um uns fest zu kuscheln. Wir geniessen dies natürlich sehr und können unser Motörchen kaum noch leise halten . Alle gleichzeitig wollen wir ganz nah bei ihr sein.

        

Dann klingelt es, sie steht auf. Und bald stehen drei Leute bei uns im Zimmer. Ich bin völlig verängstigt und auch meine Schwester Josy. Eine Transportbox wird ins Zimmer gestellt und während alle meine Geschwister inklusive Jamie diese Transportbox neugierig beschnuppern und austesten, verschwinden Josy und ich in einer Kartonbox . Dies scheinen unsere neuen Besitzer zu sein. Ach Gott, das stresst uns nun gewaltig, obwohl wir doch wissen, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt für uns beginnt und wir in ein tolles Zuhause kommen, wo wir hemmungslos herumtollen können. Das Pflegemami schickt alle Leute aus dem Zimmer und nähert sich uns langsam. Sie hält mich und Josy nochmals ganz, ganz fest im Arm und ermuntert uns, der neuen Besitzerin auch das Vertrauen zu schenken, wie wir es bei ihr getan haben . Mit Tränen in den Augen setzt sie uns in die Box und wenig später fahren wir sehr verunsichert unserem neuen Glück entgegen.

        

Nur wenige Stunden später werden auch Felix und danach Falco und Julie abgeholt, für alle fängt ein neues, glückliches Leben an. Allein Jamie bleibt zurück, da sie erst in ein paar Wochen vermittelt werden kann. Und sie wird es sein, die euch im nächsten Tagebuch bestimmt noch viel zu erzählen hat.

In Liebe, eurer Frisco

 286 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman