Begrüsst wurde ich nicht vom ehemaligen wilden Trio, sondern von der alteingesessenen Hausherrin, der Katze Gisma. Sie holte gleich ihre Streicheleinheiten ab und ich bewunderte ihr langes, schönes Fell . Die Wohnung ist ein wahres Katzenparadies, überall hat es Kratzbäume. Auf dem Balkon hat es sogar eine Liegewiese für Katzen und eine Box mit Heu, damit die Katzen verschiedene Materialien erforschen und beschnuppern können.

        

        

        

        

Aber wo waren die drei, die ich eigentlich besuchen wollte? Ah, unter dem Bett! Merlin und Arya schauten schon neugierig hervor. Als die Leckerlis hervorgeholt wurden, gab es kein Halten mehr! Eine nach der anderen kamen, sogar die zurückhaltende Nala konnte nicht widerstehen .

        

        

        

        

Die drei sind einfach wunderschön! Ihr Fell glänzt und es sind alle sehr schlank und geschmeidig. Obwohl Nala eher scheu ist bei Fremden und allem Neuen, ist sie die Anführerin der drei. Auch hat sie sich am meisten mit Gisma verbündet, sie schaut der 14-jährigen Katzendame vieles ab. Hat von ihr gelernt, wie man mit der Pfote das Futter angelt, und dass man vor der Fütterung Miauen muss ! Nala liebt Gemüse! Zucchetti, Spargeln, ja da gibt’s kein Halten mehr! Wenn’s Gemüse gibt, lässt sich Nala sogar von der Besitzerin streicheln, denn leider, leider lässt sich Nala sonst nur vom Besitzer anfassen. Dieser jedoch darf alles mit ihr machen und kann sie richtig durchknuddeln .

        

        

        

        

Zum guten Glück gibt es ja noch ein paar andere Katzen im Haushalt ! Die anderen drei lassen sich von beiden gerne streicheln, wobei Merlin doch ein bisschen mehr die Frau mag. Der wunderschöne schwarze Kater ist manchmal etwas ungestüm und frech zu seinen Schwestern und Gisma. Wenn diese irgendwo gemütlich liegen, kommt er und anstatt sich friedlich dazuzulegen, nervt er zuerst rum. So kommt es, dass sich alle verziehen und er dann ganz alleine schlafen muss . Dass er eine Kralle weniger hat merkt man nicht, er klettert rauf und runter und vor allem der Kletterbaum, der am meisten wackelt findet er einfach Spitzenklasse. Merlin wurde etwas früh reif, fing an die Mädels zu besteigen und ihnen in den Nacken zu beissen, deshalb wurde er als erster kastriert. Danach war es wieder besser. Doch es ging nicht allzu lange, da wurden die Kätzinnen rollig. Arya fing an überall rumzupinkeln, sogar die Besitzerin wurde markiert. Nala hingegen begann zu singen! Nach der Kastration hat sich alles wieder normalisiert. Nur Nala hatte sich selbst die Fäden gezogen und die Naht musste geleimt werden.

        

        

        

        

Die Katzendame Arya mit dem weissen Streifen auf dem Rücken, ist sehr verspielt und eine richtige Höhlenforscherin . Liegt irgendwo eine Decke, kriecht sie darunter. So schleicht sie sich auch gerne unter die Bettdecke und schläft bei ihren Menschen. Sie quetscht sich auch gerne hinter den Rücken des Menschen auf den Stuhl und sorgt dafür, dass der Mensch mit der Zeit fast keinen Platz mehr hat . Wenn die anderen Vierbeiner zuerst noch überlegen müssen, ob sie nun dieses Leckerli wirklich essen wollen, schwupps ist es schon weg, Arya ist einfach schneller. Obwohl sie so verfressen ist, ist sie die Schlankste der drei und auch die vivste. Fliegen haben bei ihr keine Chance, hat sie eine, wird sie gleich verschlungen. Gerne hält sie ihre Beute in den beiden Vorderpfoten und sieht dabei aus wie ein Erdmännchen.

        

        

        

        

Als Arya noch kleiner war, war sie auf einmal verschwunden. Sie wurde überall gesucht. Auch als es schon dunkel war, war sie immer noch nicht aufgetaucht. Ob sie wohl nach draussen entwischt war? Eine Taschenlampe musste her. Die Schublade wurde aufgezogen und Schreck! Arya sprang heraus! Die kleine Katze ist von hinten in die Schublade reingekrochen, aber danach nicht mehr rausgekommen und wie miauen funktionierte, wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht! Was für eine Aufregung !

        

        

        

Den vier Katzen geht es einfach wunderbar und man merkt wie sehr sie geliebt werden. Gegen den Schluss meines Besuches durfte ich Arya sogar streicheln und auch Merlin durfte ich zwei, drei Mal über den Rücken streichen. Danke vielmal für eure Zeit, und dass ich vorbeikommen durfte! Ich wünsche euch alles Gute und ganz viele Kuschel- und Spielstunden mit euren allerliebsten Fellnasen.

 354 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman