Guten Tag liebe Tagebuchleser

Am Dienstag musste ich eine eher unangenehme Reise mit meiner Pflegemutti unternehmen. Aber mal von Anfang an. Am Montagabend wurde plötzlich jegliches Katzenfutter entfernt was uns schon etwas verwirrte. Jedoch wussten wir, dass es am nächsten Morgen sicherlich wieder neue, frische Näpfe voll Trocken- sowie Nassfutter geben wird. Der Wecker meiner Pflegemutti ging an wie jeden Morgen und so dachten wir, beginnt auch der Tag wie jeder andere.

        

        

Dieses Mal jedoch kam sie plötzlich mit einer Transportbox daher und keine von uns Katzen wusste, wer die Auserwählte ist. Sie kam mit der Box auf mich zu und sofort flüchtete ich in die Küche, was nicht gerade die beste Idee war. Dort hatte ich keine Chance. Die Tür war zu und jede Fluchtmöglichkeit war dahin. Ich empfand es daher als weniger stressig einfach in die Box zu gehen als noch lange probieren zu entkommen.

        

        

So bekam ich noch eine Decke auf die Box und die Reise begann. Wieder in ein Fahrzeug, das mich irgendwo hinbringen wird . Die Fahrt ging nicht wirklich lange bis wir allem Anschein nach unseren Zielort erreicht hatten. Der Geruch in dem Gebäude, in das wir gingen, kam mir sofort bekannt vor. Aber was sollte ich hier? Mir geht es ja gut und ich bin gesund! Ich wurde abgegeben und meinem Schicksal überlassen . Ich kam in einen Raum mit ganz vielen Tieren, die alle warten mussten. Nach längerem Hin und Her von Leuten und Tieren wurde ich geholt. Kaum aus der Box genommen wurde ich von oben bis unten kontrolliert, danach kann ich mich kaum noch an etwas erinnern ausser, dass ich in einem Käfig aufwachte und nur noch weg wollte von dort.

        

        

Die Zeit verging so langsam, dass könnt ihr kaum glauben. Da kam plötzlich eine Frau zu meinem Käfig. In diesem Augenblick wusste ich jedoch nicht, dass es wieder zurück zu meiner Pflegemutti gehen wird, nahm natürlich das Schlimmste an und wehrte mich dementsprechend vor Angst. Wieder zurück in der Box hörte ich dann die Stimme meiner Pflegemutti und wurde schon etwas ruhiger. Sie sprach noch mit der Frau, die mich aus dem Käfig holte und danach ging es zum Glück auf die Reise zurück . Zuhause angekommen war ich so froh endlich wieder frei zu sein. Sofort hüpfte ich auf einen Katzenbaum um mich von diesem Geruch und Schmutz zu reinigen. An meinem Bauch ist seither etwas Komisches, aber das lasse ich lieber in Ruhe sonst passiert vielleicht noch etwas. Es stört zwar etwas aber Schmerzen habe ich kaum. Dafür muss ich Tabletten nehmen in so leckerer Paste.

        

        

Die ersten Tage war ich noch sehr müde und irgendwie noch nicht ganz fit. In der Zwischenzeit habe ich mich aber sehr gut erholt und bin ganz die alte. So, die andern rufen mich, eine Runde spielen ist noch angesagt.

Bis zum nächsten Mal, eure Lilo

 780 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman