Liebe Tagebuchleser

Seit unserem letzten Tagebuch ist schon wieder einige Zeit vergangen. Auch wenn wir es beide immer noch gerne ruhig mögen, werden wir immer zustraulicher. Vor allem Momo lässt sich immer öfters kurz streicheln . Am liebsten abends beim Spielen auf dem Sofa oder im Schlafzimmer. Ich bin oft in seiner Nähe und beobachte ihn gerne dabei. Wenn ich mich dann sicher fühle, spiele auch ich gerne mal mit einem Ball oder einem Plüschtier.

        

Anfassen mag ich mich immer noch nicht so besonders. Doch liege ich auch gerne entspannt im Wohnzimmer und schaue TV. Ich liebe unseren Balkon, am liebsten liege ich den ganzen Tag draussen, egal ob die Sonne scheint oder es regnet.

        

Wir waren nun das zweite Mal beim Tierarzt und bekamen nochmals einen Pieks. Diesmal machten wir beide ziemlich gut mit. Einzig das Einfangen war nicht gerade einfach, doch nach zwei bis drei Runden durch’s Zimmer waren wir in der Box .

        

Wir verstehen uns auch super mit den beiden Katern und spielen oft mit ihnen. Momo liebt es mit ihnen zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen.

Sobald unser Pflegemami ins Bett geht, kommt Momo sofort und will nochmals so richtig loslegen mit seinen Jagdspielen. Er hüpft dann wie ein kleiner Kater auf dem Bett herum, greift alles an was sich bewegt und will meistens kurz gestreichelt werden. Er liebt es Füsse zu jagen und, sobald man sich kurz bewegt, beginnt er zu fangen und reinzubeissen. Oft kann er sich kam noch beruhigen . Wir beide mögen auch die Murmelbahn, damit können wir uns die ganze Nacht beschäftigen oder wir jagen uns durch die Wohnung nach.

Bis bald, eure Mia

 

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman