Liebe Tagebuchleser

Dieses Wochenende gab es einen Riesen-Lärm, es klopfte ständig bei uns an die Wand und dann ist plötzlich der Pflegepapa durch unser Fenster eingestiegen. Das hat uns alle ziemlich verängstigt. Aber jetzt ist da vor unserem Fenster dafür ein kleiner Balkon und wir dürfen raus an die frische Luft sitzen.

        

        

        

Unser Tag-Nacht-Rhythmus verschiebt sich langsam, Mila und ich kommen tagsüber immer öfters ins Wohnzimmer um zu spielen. Marla sieht man jetzt auch öfters ausserhalb ihres Verstecks, ihr neuer Lieblingsplatz ist das Regal an der Decke.

        

        

Mila ist schon sehr menschenbezogen, sie springt zu den Zweibeinern ins Bett um zu sehen ob es da wohl ein Leckerli für sie gibt . Auch den Fernseher findet sie sehr spannend und sitz sogar mit etwas Abstand zu den Pflegeltern mit aufs Sofa. Einmal hat sie auch schon aus der Hand gefressen aber das war eher ein Versehen, das Leckerli war plötzlich ganz nahe vor ihrem Gesicht und da hat sie es einfach genommen ohne zu überlegen. Mila lässt sich auch schon mit der Feder streicheln und etwas widerwillig bürsten. Manchmal sitzt sie dem Pflegepapa sogar auf den Schoss.

        

        

Ich verstehe gar nicht was sie an den Zweibeiner so toll findet. Ich erkunde zwar auch gerne mit ihr zusammen die Wohnung, aber die Zweibeiner stehen mir dabei mehr im Weg als etwas anderes. Der Pflegepapa hat angefangen direkt vor mich zu sitzen und mir ein Leckerli hinzulegen, dann muss ich ihn immer anfauchen damit er weiss, dass er nicht näherkommen darf, wenn ich es esse.

        

        

Ich weiss mich zu wehren, im Gegensatz zu den anderen zwei, wenn mir der Pflegepapa die Bürste hinhält, schlage ich danach und wenn ich der Pflegemama im Weg stehe fauche ich sie erstmal an bevor ich ihr ausweiche. Nur manchmal sind die Zweibeiner auch ganz in Ordnung, zum Beispiel wenn sie mit der Angel mit mir spielen oder mich füttern. Nun ja das war es erst einmal von mir.

Liebe Grüsse
Eure Mulan

 364 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman