Liebe Tagebuchleser

Diese Woche ist viel passiert, Mila und ich haben grosse Fortschritte gemacht. Nur Mulan ging es leider im Verlauf der Woche immer schlechter.

        

        

        

Während wir immer grösser und stärker wurden, ist sie immer weiter abgemagert, zog sich zurück und wollte nicht mehr mit uns spielen. Unsere Pflegeltern machten sich immer mehr Sorgen um sie und beschlossen schliesslich zum Tierarzt zu gehen. Als sie am Morgen davor Würmer erbrach, war wenigstens klar was ihr fehlte. Sie litt unter sehr schwerem Wurmbefall und war wegen des Durchfalls auch sehr stark dehydriert. Nur konnte der Tierarzt leider nicht so gut mit der wilden Mulan umgehen und sie wurde wieder nach Hause geschickt. Zum Glück konnten die Pflegeeltern sie auch von zuhause behandeln und schon bald ging es ihr viel besser.

        

        

        

Mila und ich haben uns schon super eingelebt . Wir sind beide sehr verspielt und kommen mittlerweile auch tagsüber raus um miteinander zu spielen. Dann kugeln wir zu zweit durch den ganzen Käfig. Wir spielen auch sehr gerne mit der Angel, aber das mit Abstand Tollste ist, wenn uns die Pflegeltern Leckerlis zuwerfen . Dabei vergessen wir auch gerne mal, dass wir eigentlich Angst vor ihnen haben. Ich traue mich schon ganz nahe an sie heran, wenn sie mir ein Leckerli mit der Hand hinhalten, komme ich ganz langsam und schnuppere daran, aber es zu essen traue ich mich noch nicht ganz. Mila traut sich auch schon viel mehr, sie frisst die Leckerlis auch wenn die Hand der Pflegemama gleich daneben liegt.

        

        

        

Heute ist etwas ganz Sonderbares passiert, als Mila und ich wie jeden Morgen eng aneinander gekuschelt in unserer Transportbox lagen, machte der Pflegepapa die Box zu. Das allein war noch nicht so ungewöhnlich, wir haben dann wie jeden Morgen inhaliert. Obwohl ich nicht denke, dass das noch nötig war, da wir kaum noch niesen.

        

        

Doch nach dem Inhalieren geschah es, wir wurden aus unserem schönen Käfig wegetragen und fanden uns in einem grossen fremden Raum wieder. Das hat uns ganz schön verängstigt, also haben wir uns erstmal verkrochen. Doch gegen Mittag zwangen uns der Hunger und die Neugier doch noch hervor. Mittlerweile gefällt uns das Zimmer ganz gut, wir haben viel mehr Platz und Möglichkeiten um zu spielen. Nur Mulan fehlt mir etwas, sie ist einfach im Käfig geblieben. Ob das wohl etwas damit zu tun hat das ich immer ihr Futter weggefressen habe ?

Eure Marla

 288 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman