Lou ist noch immer ziemlich scheu und hat sich bei meinem Eintreffen, sie lag im Wintergarten, schnell davon gemacht. Gemäss ihrer Besitzerin hat sie jedoch schon grosse Fortschritte gemacht, immer in kleinen Schritten. Sie hat sich bei Besuch auch schon gezeigt, doch mir schien sie nicht zu trauen, auch wenn sie mich nicht kennt. Aber sie hat sich gut eingelebt und scheint angekommen zu sein.

        

Sie ist ein süsses Katzenmädchen, mit einem tollen Fell und wunderschönen Augen . Sie ist eher klein und zierlich, doch müssen die Besitzer ein bisschen aufpassen, denn sie ist eine gute Esserin und liebt es, Leckerlis aus dem Fummelbrett zu fischen.

        

        

Lou ist noch sehr verspielt und mag die Bälle, die vom Kratzbaum abgefallen sind. Sie hat auch ihre „knappen 5 Minuten“ mehrmals sm Tag. Dann wird sie richtig übermütig und rennt durch das Haus. Sie jagt auch gerne Insekten und wird wahrscheinlich eine gute Jägerin, wenn sie erst einmal raus darf. Sie sitzt oft am Fenster und beobachtet gerne, was draussen los ist. Wenn sie dann etwas Interessantes sieht, hält sie nichts mehr und sie sprintet von Zimmer zu Zimmer um noch mehr zu sehen. Bald wird sie ihren Freigang geniessen dürfen und trifft dann vielleicht auf eine neue Freundin. Dieses Büsi kommt immer mal wieder vorbei und die zwei begrüssen sich dann an der Scheibe des Wintergartens.

        

Vor streichelnden Händen hat Lou immer nich ein bisschen Angst. Hin und wieder, je nach Tagesform , lässt sie es jedoch zu, wenn sie irgendwo liegt, vor allem wenn man sich ihr nicht frontal nähert. Sie sucht aber in letzter Zeit immer mehr die Nähe ihrer Menschen und legt sich abends auch mal neben sie aufs Sofa. Wenn früh morgens ihr Besitzer aufsteht, wartet sie schon ungeduldig und folgt ihm durchs Haus und auf ihr Futter. Im Haus hat sie überall ihre Plätzchen, wo sie sich gerne ausruht, im Moment ist das hauptsächlich der Wintergarten, doch bald wir dieser geöffnet werden müssen, weil es drinnen zu warm wird. Dann ist der grosse Moment gekommen und Lou wird nach draussen ins Grüne dürfen.

        

Die Besitzerin erzählte mir auch, dass schon ihre vorherige Katze anfangs sehr scheu gewesen sei und sie Lou gerne die notwendige Zeit geben, sich ganz an die Menschen zu gewöhnen. Sie lieben Lou und würden sie nicht mehr hergeben . Lou ist auf gutem Weg und ich bin sicher, sie hat ihr Für-immer-Zuhause gefunden.

        

Herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte. Ich freue mich, dass es Menschen gibt, denen es nichts ausmacht, auch einem etwas schwierigen Büsi ein tolles Daheim zu geben. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste und noch viele gemeinsame und schöne Jahre.

Nachtrag: Während ich diesen Beitrag veröffentlichte, erreichte mich die Nachricht, dass Lou schon einen Tag später zum ersten Mal frische Luft schnuppern durfte. Sie war noch ziemlich vorsichtig, aber auch sehr neugierig und kostete als erstes mal Gras.

 705 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php