Hallo Ihr Lieben

Ich bin der Neuling und bin nun auch schon ein paar Tage in der Drachenhöhle. Langsam fange ich an mich wohlzufühlen. Ich habe da auch meinen Bruder Gandalf wiedergetroffen und wir gewöhnen uns langsam wieder aneinander. Meine liebste Beschäftigung ist es, mich zu verstecken. Was Pflegefrauchen mich sucht… Inzwischen habe ich aber begriffen, dass es Futter gibt, wenn sie ruft. Aber es war doch jeweils gemütlich, wenn sie mich gesucht hat und mir Futter ins Versteck gebracht hat. Ich liebe es zu kuscheln, aber von mir aus getraue ich mich noch nicht. Liegt aber auch da dran, dass ich fast die kleinste Katze hier bin und die grossen mir etwas Angst machen. Denen gehe ich lieber aus dem Weg.

        

Heute war noch Tierarztbesuch. Ich habe so laut geschnurrt, dass sie mein Herz gar nicht hören konnte. Und ich liess mich auch nicht davon abbringen. Auch Gandalf fand heraus, dass man sogar mit dem Tierarzt kuscheln kann. Aber so weit bin ich kerngesund und erhielt meine erste Impfung und einen Chip. Der ist ganz wichtig, sollte ich mal den Weg nicht mehr finden. Liyana geht es inzwischen schon viel besser, auch wenn sie immer noch Medikamente nehmen muss. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit ihr, doch die Impfung wurde trotzdem noch verschoben. Spielen mag sie inzwischen auch wieder, wobei ihr schnelle Bewegungen immer noch Angst machen. Thanda wurde auch nicht geimpft, weil sie eine leicht laufende Nase hat. Ansonsten aber ist bei ihr alles gut. Die Fahrt in der engen Transportbox fanden wir alle ziemlich aufregend und beängstigend und wir waren froh, wieder daheim zu sein.

        

Seit ein paar Nächten schlafen Liyana und Thanda im Bett vom Pflegefrauchen. Liyana ist sehr anhänglich und liebt es unter die Decke zu schlüpfen. Dort ist es schön warm und sie kann stundenlang kuscheln. Thanda hingegen wird es rasch zu warm unter der Decke, sie bleibt lieber oben drauf.

        

        

Auch Gandalf hat das Kuscheln entdeckt und er findet es toll. Er kann sich jeweils kaum entscheiden, ob er den Rücken hinhalten, oder sich doch lieber hinlegen und den Bauch hinstrecken soll. Am liebsten aber mag er Spielen und verbringt viel Zeit mit Zino und Merlin… und natürlich Futter. Wir hatten alle vorher oft Hunger und nun können wir soviel fressen wie wie mögen. Naja, fast jedenfalls.

         

Unser Pflegefrauchen kennt inzwischen unsere Verstecke und – ganz ehrlich gesagt – Zino und Merlin kommen sofort, sobald sie gerufen werden. Meistens gibt es dann etwas Tolles, Futter, Paste oder sie spielt mit uns. Und ihr glaubt es kaum, Merlin findet gestreichelt werden inzwischen ganz schön, auch wenn er sich noch ab und zu vor der Hand erschreckt und davonrennt. Er mag es am liebsten im Nacken oder am Schwanzansatz. Seit neuestem schleicht er auch um die Beine vom Pflegefrauchen, weil er bemerkt hat, dass es funktioniert und er etwas Leckeres bekommt. Menschen erziehen ist ja so einfach! Nur fremde Menschen machen Merlin immer noch grosse Angst, da versteckt er sich lieber und beobachtet aus der Ferne.

        

Zino sind die Zweibeiner auch immer noch nicht geheuer. Beim Füttern ist er ganz mutig, solange Pflegefrauchen nicht versucht, ihn anzufassen. Aber sein Bruder Merlin steht ihm bei und so wird er jeden Tag etwas mutiger. Nur Spielen mit unserem Menschen traut er sich noch nicht, die Bewegungen sind für ihn einfach zu hektisch. Aber er schaut sehr gerne zu.

Bis zum nächsten Mal
Eure Galadriel

 325 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman