Hallo ihr da draussen hinter den Bildschirmen, jetzt kommen wir! Die Räuberbandi!

Unser Wohnort, bevor wir hier in die warme Stube einzogen, glich nämlich einer richtigen Räuberhöhle. Gleich am Waldrand in einer Holzbeige fand unsere wilde Mutter ihren Unterschlupf. Dort brachte sie uns zur Welt, beschützte und umsorgte uns. Nicht weit von unserem Nest stand ein Haus mit lieben Menschen, die auf unsere Mutter aufmerksam wurden. Sie stellten ihr manchmal etwas zu essen hin. Das interessierte natürlich auch uns! Aber gleich vier Katzen zu füttern, war für die Familie zu viel, so meldeten sie sich beim Tierschutz. Unsere Mama wurde eingefangen und kastriert und darf zurück an ihren Platz und ihr Räuberleben weiterführen. Und wir? Wir wurden ebenfalls eingefangen und wohnen nun hier in der Pflegestelle. Es ist eine rechte Umstellung. Sind wir doch nun auch schon 11 Wochen alt und je älter man ist, desto schwieriger sind Veränderungen. Menschen haben wir bis jetzt erst von weitem gesehen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass wir sehr scheu sind und diese grossen Fremden anfauchen.

        

        

        

Bereits seit einer Woche sind wir nun hier und kleine Fortschritte machen wir bereits. Ich, Chichi, bin der Mutigste von uns drei. Ich beobachte ganz genau, was hier alles passiert und lasse mich gerne zum Spiel überreden. Mein Bruder Crimson leistet mir gerne Gesellschaft und wir zwei liegen ebenso gerne gemeinsam, eng aneinander gekuschelt, wenn wir schlafen.

        

        

Ink ist mein schwarzer Bruder, der eigentlich fast gleich aussieht wie ich, der einzige Unterschied ist: ich habe einen weissen Streifen an der Brust und er einen weissen Fleck. Ja also Ink ist echt scheu, meist versteckt er sich in der Box, sobald ein Familienmitglied durchs Zimmer läuft huscht er davon, doch auch er lässt sich ab und zu überreden zu spielen, jeden Tag ein bisschen mehr.

        

        

        

Zurzeit sind wir noch im Käfig, aber meine Pflegemama hat versprochen, dass wir in den nächsten Tagen raus dürfen, sobald wir unsere erste Wurmkur hinter uns haben. Beim Tierarzt waren wir auch schon zweimal. Leider haben Crimson und Ink beim ersten Mal ziemlich blöd getan und so mussten wir heute nochmals antanzen. Dafür sind wir nun einmal geimpft und auch gechippt und wisst ihr was!? Wir sind vollkommen gesund! Keine Krankheiten, keine Augenentzündungen, keine Parasiten! Unglaublich! Und da sagt man immer Frühlings-Büsis seine robuster. Ha! Wir sind November-Büsis und topfit!!!

Bis bald, euer Chichi

 374 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman