Der grosse Tag des Auszugs ist gekommen. Mit einem Kuss auf den Kopf steckten wir die Kleinen in die Transportbox und packten Verträge und das Starter-Paket ein und ab ging’s ins Auto. Wir hatten schliesslich eine lange Fahrt vor uns und zudem war es an diesem Tag sehr neblig. Doch als wir dann in ihrem neuen Zuhause ankamen, sahen wir tatsächlich noch kurz die Sonne.
Da wir etwas zu früh waren, mussten wir kurz auf die neuen Besitzer warten, aber zum Glück wurde uns die Türe aufgemacht und wir durften schon in die Wohnung. Dort wurden wir herzlich von der Haus-Chefin begrüsst. Nicht falsch verstehen, die Haus-Chefin ist die Katze, die bereit bei ihnen lebt.
Kurze Zeit später trafen dann auch die neuen Besitzer ein und wir öffneten die Box. Merlin (Mani) kam sogleich raus ohne gross zu zögern und ging gleich alles erkunden. Auch mit der anderen Katze machte er Bekanntschaft, die das allerdings nicht so toll fand. Irgendwann ging Merlin zurück zur Box und animierte Arya (Hludana) zum Rauskommen. Es dauerte nicht lange und auch sie ging auf Entdeckungsreise. Nur Nala (Artemis) wollte nicht wirklich. Also nahm ich sie aus der Box und trug sie zum Kratzbaum, wo sie sich zwar wieder versteckte, aber zumindest aus der Box war. Die anderen beiden erkundeten in der Zwischenzeit die ganze Wohnung. Die Katze, die bereits dort wohnte, zog sich lieber mal zurück, es war wohl etwas viel auf einmal.
Nachdem alles unterschrieben und erledigt war, liessen wir die drei in ihrem neuen Daheim alleine.
P.S. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und wir haben gehört, dass sich die 3 super eingelebt haben und gut mit der Hauskatze verstehen. Sogar die schüchterne Nala hat Gefallen an Gisma (die bereits vorhandene Katze) gefunden. Die drei haben das perfekte Zuhause bekommen und fühlen sich pudelwohl.
356 Leser