Liebe Leser

Die Tage werden kürzer, die Abende dunkler und ich habe so viel Energie wie noch nie. Meine Schwester Jala und ich sind viel mehr im Wohnzimmer unterwegs und breiten uns aus. Ich liebe es nach wie vor zu spielen und kann nicht genug davon kriegen. Ob mit der Leo-Angel oder dem Ping-Pong-Bällchen, alles ist toll. Am liebsten tolle ich mit Jala umher. Sie ist manchmal etwas mässig begeistert, aber schon viel aktiver.

        

        

        

        

Wir fetzen uns auch gerne mal und messen unsere Kräfte auf dem Katzenbaum. Ich freue mich so sehr, dass auch Jala den Katzenbaum für sich entdeckt hat und wir gemeinsam relaxen, wie auch auf dem Baum uns necken können. Jala ist nicht so schnell auf den Pfoten wie ich und etwas träger, aber sie ist schon stark. Sie hat auch begonnen mit unseren Pflegeeltern zu spielen, was sie nach wie vor sehr vorsichtig macht. Sie ist noch etwas skeptisch, aber das legt sich bestimmt in den nächsten paar Wochen. Ich bin da schon etwas weniger gehemmt, aber trotzdem noch nicht ganz zutraulich. Wenn meine Pflegeeltern mit Jala spielen, muss ich mich immer zeigen. Denn ich bin die Spiel-Queen und mag es, gefordert zu werden. Da schnappe ich auch Jala ab und zu die Leo-Angel vor der Nase weg.

        

        

        

Meine Schlafgewohnheiten haben sich stark auf den Katzenbaum reduziert, ich liebe es mich im obersten Korb zu entspannen. Ich probiere immer wieder neue Schlafpositionen aus und bin noch in der Findungsphase. Meine Pflegeeltern sind immer wieder amüsiert, wie sie mich vorfinden. Jala und ich sind auch vermehrt auf dem Sofa anzutreffen, auf welchem wir uns gerne ausbreiten. Diese Ecke des Wohnzimmers passt uns auch zum Relaxen.

        

        

        

Diese Woche hatten wir sogar noch Besuch und haben uns auch zum Spielen motivieren lassen. Wir tauen langsam auf und schenken den Menschen Schritt für Schritt mehr Vertrauen. Trotzdem können wir es noch nicht lassen, leicht zu fauchen oder wie Jala, gerne den Mund zu öffnen. Wie unsere Pflegeeltern es gerne benennen: „Jala zeigt wieder ihre Zähne, sie möchte ihr schönes Lächeln zeigen“. Für etwas Humor ist immer Platz.

        

        

        

So, ich bin schon wieder ganz „hibelig“ und ready für die nächste Spielsession.

Alles Liebe und bleibt gesund, eure Sira

 343 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman