Hallo liebe Leser

Heute möchte ich Euch mal ein bisschen von unserer Mama Shiva erzählen. Sie ist einfach die Beste, hat sie nicht nur uns vier liebevoll aufgezogen, sondern auch noch Samuel und Ramon ganz selbstverständlich in unserer Familie aufgenommen.

Aber mal ganz von vorne. Mama wurde hochträchtig eingefangen und ganz alleine in die Pflegestelle gebracht. Zuvor musste sie noch eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt über sich ergehen lassen, denn es war aufgefallen, dass sie ein bisschen hinkt und ein entzündetes Ohr hatte. Trotz allem blieb sie immer ruhig, auch wenn ihr die Menschen nicht so ganz geheuer waren.

        

        

Die Geburt schaffte sie kurz darauf problemlos alleine und so hatte sie plötzlich uns vier Jungs zu versorgen, was sie ganz toll machte. Wir hatten genug zu trinken und wurden von ihr liebevoll geputzt und umsorgt. Sie war rund um die Uhr für uns da und es fehlte uns an nichts. Dank vieler Besuche von Zweibeinern gewöhnte sich Mama langsam an die Menschen und liess es von Anfang an zu, dass diese uns jeden Tag herausholten und auf die Waage setzten. Dabei fand sie heraus, dass es diese Menschen nur gut mit uns meinten und langsam konnte sie die Streicheleinheiten auch geniessen. Sie liebt es bis heute sehr am Kopf gekrault zu werden.

        

        

Als wir grösser wurden, zogen wir zweimal um und unsere Welt wurde auch immer grösser. Auch das meisterte unsere Mama ganz super. Seit wir einen gesicherten Balkon haben, verbringt sie gerne viel Zeit draussen und es scheint ganz klar, dass Mama ein Zuhause haben möchte, wo sie wieder im Grünen herumstreifen darf, was sie ja von früher gewohnt ist. Wegen ihrem Ohr musste Mama oft zum Tierarzt und in die Klinik. Das hat sie jedesmal widerspruchslos mitgemacht. Sie war ja so tapfer und liess auch alle Behandlungen zu. Nur als es ihr langsam besser ging, fand sie wohl, dass sie nun genug Medikamente geschluckt und Ohrentropfen bekommen hatte und versuchte immer mehr, dem Ganzen zu entgehen. Aber nie wehrte sie sich so sehr, dass sie jemanden verletzte.

        

        

Shiva ist noch heute die allerbeste Mama für uns. Auch wenn wir eigentlich keine Milch mehr benötigen, dürfen wir mit ihr kuscheln und noch ein bisschen an ihren Zitzen nuckeln. Inzwischen verdrücken wir riesige Mengen an Futter und warten jeweils ungeduldig darauf, dass der Teller wieder gefüllt wird. Unsere Mama ist so toll, dass sie uns dann immer zuerst dran lässt. Erst wenn wir alle satt sind, kommt sie und begnügt sich mit den Resten. Allerdings gilt das nicht so sehr für frisches Hühnchen. Das liebt sie so sehr, dass sie sich meistens gleich ein, zwei Stücke sichert.

        

        

Seit wir im Wohnzimmer sind kommt Mama auch immer öfters von sich aus zu den Menschen, streicht ihnen um die Beine und lässt sich schmusen. Sie mag es noch immer am liebsten am Kopf, da kann sie nicht genug bekommen. In wenigen Wochen werden wir nun alt genug sein, um zu unseren neuen Dosenöffnern zu ziehen (hoffentlich haben die genug Futter!), dann wird Mama wieder alleine sein. Leider hat es beim ersten Vermittlungsversuch für sie doch nicht geklappt, was aber nicht an ihr lag. Mama ist einfach keine Wohnungskatze und würde sich bestimmt nicht wohl fühlen, wenn sie nicht raus in die Natur könnte. Mama wird noch kastriert, danach ist sie bestimmt bereit für ein neues Daheim. Wir wünschen ihr so sehr, dass sich bald jemand für sie interessiert und ihr das liebevolle Zuhause schenkt, das sie verdient hat, denn sie ist einfach die Allerbeste.

Wir sechs Jungs warten gespannt auf Euch!

Caillou, Kimba, Shadow, Smokey, Ramon, Samuel

 326 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman