Liebe Tagebuchleser

Seit ihr zuletzt von uns gehört habt ist wieder viel passiert, meine Kätzchen wachsen unglaublich schnell! Diese Woche haben sie neue Höhen erobert: Sie klettern jetzt problemlos auf den Katzenbaum, und haben sogar den Bürotisch unserer Pflegemami für sich erobert. Am Anfang konnten sie zwar gut nach oben klettern, wussten aber nicht, wie sie wieder nach unten kommen sollten. Nach und nach sind sie aber mutiger und stärker geworden, und klettern oder springen jetzt auch wieder runter.

        

        

Auch sonst werden sie immer stärker und schneller und klettern auch an den Beinen der Pflegemami nach oben. Sie fressen auch jeden Tag mehr, schliesslich brauchen sie für die ganzen Spielstunden viel Energie. Unsere Pflegemami hat meine Kitten daran gewöhnt, von Menschen hochgehoben zu werden, und sie klettern sehr gern auf ihr herum oder beginnen mit ihr zu kuscheln, wenn sie sich zu uns setzt.

        

        

Aber nicht nur die Kleinen haben grosse Fortschritte gemacht. Schon seit mehreren Wochen hat meine Pflegemami versucht, mich mit Leckerli etwas aus der Reserve zu locken. Ich traue mich immer näher an sie heran und gestern habe ich mich sogar getraut, ein Leckerli aus ihrer Hand zu fressen. Da war meine Pflegemami ganz überrascht von meinem Mut und hat sich sehr gefreut über mich. Ich sitze oder liege auch immer öfters ausserhalb meiner sicheren Höhle und habe etwas weniger Angst vor Menschen und ihren Stimmen.

        

        

Die Kitten werden immer unabhängiger, aber trotzdem kommen sie noch gerne zu mir, kuscheln und spielen mit mir und trinken Milch. Auch miteinander spielen und kuscheln sie sehr viel, und geniessen die vielen Spielzeuge und Klettermöglichkeiten, die unsere Pflegemami für uns eingerichtet hat.

Bis zum nächsten Mal, und liebe Grüsse,
Molly & Kitten

 369 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman