Bei meinem Besuch traf ich auf völlig begeisterte Katzenhalter. Es wären überhaupt nicht die Katzen, die sie bei ihrem Besuch in der Pflegestelle kennengelernt hätten, sagte die Besitzerin. Schon nach zwei Wochen waren Baghira und Rio richtig daheim angekommen.
Rio hat mich gleich freudig begrüsst und sich von mir streicheln lassen. Er ist ein absoluter Schmusekater, am liebsten 7 x 24 Stunden. Er fordert seine Streicheleinheiten sehr energisch ein, wenn man nicht gleich reagiert und wirft sich einen vor die Füsse. Baghira sass ganz entspannt auf einem Stuhl, wollte aber sonst nichts mit mir zu tun haben und sich auch nicht fotografieren lassen.
Baghira ist eine zierliche, schwarze Katzendame mit einem wunderbar glänzenden Fell und sehr schönen grünen Augen. Sie ist sehr neugierig, aber auch sehr eigen. Sie zieht sich zwischendurch gerne zurück und will ihre Ruhe. Das war auch so bei meinem Besuch. Die Fremde hat sie nicht die Bohne interessiert, wobei sie aber eigentlich überhaupt nicht scheu ist. Der Besitzer zeigte mir ihren absoluten Lieblingsplatz, unter dem Überwurf auf einem alten Sofa. Die Besitzer nennen das ihre Einzimmerwohnung. Man sieht nur eine kleine Erhebung und die Besitzer suchten sie 20 Minuten, als sie sich zum ersten Mal dort versteckte. Baghira kann aber auch eine kleine Hexe sein, wenn Rio irgendwo gemütlich liegt, „zäuklet“ sie ihn so lange, bis er entnervt abhaut. Die beiden verstehen sich sonst aber super und wenn Baghira Rio mal nicht gerade sieht, ruft sie nach ihm. Sie ist sowieso eine kleine Plaudertasche und spricht viel. Wenn die Besitzer von der Arbeit nach Hause kommen, erzählt sie ihnen von ihrem Tag. Immer am Sonntag möchten die Besitzer gerne ausschlafen, dann ist die Schlafzimmertüre geschlossen. Kaum hört Baghira aber was, macht sie sich lautstark vor der Türe bemerkbar, bis sie reingelassen wird. Dann wird gekuschelt und anschliessend macht sie auf dem Bett ein Nickerchen.
Sie ist eben eine kleine Diva und hat ihren ganz eigenen Kopf. Routine ist für sie sehr wichtig. So ist sie zum Beispiel eine „Fernseh-Katze“ und liegt am Abend mit den Besitzern gerne vor dem TV. Bleiben sie bei schönem Wetter mal länger auf dem Balkon, zeigt sie ihnen, dass es jetzt Zeit für Fernsehen ist. Den Balkon lieben Baghira und Rio sehr. Sie sind richtige Sonnenanbeter und die Besitzer mussten sie bei heissem Wetter auch schon mal aus der Sonne holen.
Rio ist ein wunderschöner, grosser Kater mit einem feinen Fell. Er ist ein gemütlicher Typ, stress-resistent und durch nichts zu erschüttern. Er, wie auch Baghira, spielt gerne mit kleinen Mäuschen oder Bällen. Vor allem abends, sobald die Besitzer ins Bett gehen, ist bei den beiden richtig was los. Wenn ihm aber etwas Neues nicht ganz geheuer ist, schickt er gerne die vorwitzige Baghira vor.
Beide sind gute Esser und wenn mal was runterfällt, absichtlich oder unabsichtlich, wird es sofort geschnappt. Dabei schaut Baghira aber auch, dass Rio nicht zu kurz kommt und überlässt ihm auch schon mal ein Leckerli. Ganz besonders steht sie auf Käse, ganz egal was welcher. Sobald Käse ausgepackt wird ist sie sofort da und bekommt riesengrosse Augen.
Baghira und Rio sind ein unschlagbares Paar. Die beiden brauchen und ergänzen sich gegenseitig perfekt, wie die Besitzer u.a. bei der Fahrt zum Tierarzt feststellten. Die beiden jammerten bis die zwei Boxen so gedreht wurden, dass sie sich sehen konnten. Von da an war alles gut und die zwei wurden ruhig. Die Besitzer sind sehr glücklich, dass die beiden zusammenbleiben durften und sind überzeugt, dass man sie nie hätte trennen dürfen.
Baghira und Rio sind zwei glückliche Katzen, die ihr Traumzuhause gefunden haben und sehr von ihren Besitzern geliebt werden.
Herzlichen Dank, dass ich Euch alle kennenlernen durfte. Ich wünsche Euch ein langes, glückliches und gesundes Leben miteinander.
510 Leser