Hallo zusammen

Schon wieder ist eine aufregende Woche vergangen. Wie ich Euch ja schon erzählt habe, sind wir samt Käfig ins Schlafzimmer umgezogen. Dort gefällt es mir und meinen Kleinen ziemlich gut, wir haben mehr Platz und es war während der Hitzewelle ein ganz kleines bisschen kühler.

        

         

         

        

Damit ich leichter aussteigen konnte, wurde das eine Türchen offen gelassen. Und – wie ich vermutet hatte – kletterte einer meiner Jungs schon nach kurzer Zeit nach draussen. Leider fand er den Rückweg zu mir nicht mehr und beklagte sich jämmerlich, also bauten unser Pflegemami und Kathrin kurzerhand den vordern Teil des Geheges ab. Langsam werden mir die Rabauken aber echt zu viel. Meine Milchbar hat auch nicht mehr unbegrenzten Vorrat und so jammerten meine Kleinen immer öfters, weil sie Hunger hatten. Da war die Zeit gekommen, sie langsam an festes Futter zu gewöhnen und wir bekamen einen grossen Teller mit Brei. Zwei meiner Jungs versuchten mal das ungewohnte Futter und leckten es dem Pflegemami vom Finger, die anderen waren noch nicht sehr interessiert daran. Das braucht halt noch ein bisschen Zeit, was ja ein Glück für mich ist, denn ich liebe diesen Brei auch sehr.

        

        

        

Dann schon wieder Aufregung: Eines morgens kam Kathrin, packte mich und schob mich und die Kleinen in eine Box. Mir machte das nicht allzu viel aus, ich liege auch sonst oft in der Box, wenn ich mal etwas Ruhe vor meinen Babys will. Gestern aber ging es zur Tierärztin. Als mir Blut abgenommen wurde für den Leukosetest blieb ich ganz ruhig. Aber dann wurde noch mein entzündetes Ohr behandelt und ich bekam eine Spritze, das war weniger schön. Dafür schmerzte mein Ohr nachher weniger, welche Wohltat!

        

        

        

Wieder zuhause wurden die Kinder mitten im Zimmer auf den Boden gesetzt. Uii, haben die das genossen. Sie sind auf ihren noch wackeligen Beinchen teilweise wie wild herumgerannt und dabei immer mal wieder ausgerutscht, was sie aber nicht daran hinderte alles zu erkunden.

        

        

        

        

Nun sind noch zwei Findlinge im Haus angekommen, die in ein paar Tagen zu meiner Familie stossen, sobald sie keine Fläschchen mehr benötigen. Das wird ja was! Das sind auch zwei Tigerli und wie meine vier ebenfalls Jungs. Alle haben inzwischen Namen bekommen, weil die Tierärztin jetzt ihr Geschlecht bestätigt hat. Also, meine sind: Shadow (dunkles schwarz), Smokey (helleres schwarz), Caillou (dunklerer Tiger), Kimba (hellerer Tiger).

Die beiden neuen Tiger haben die Namen ihrer Retter bekommen: Samuel (hellerer Tiger) und Ramon (dunklerer Tiger). Hoffentlich können die Menschen die alle noch auseinander halten!

        

        

Man munkelt auch schon, dass ich mit meiner immer grösser werdenden Familie nach unten ins Wohnzimmer umziehen soll, sobald alle von den Twinkles weg sind. Davor habe ich ein bisschen Angst, denn dort sind auch grosse Katzen. Ob die mich wohl mögen werden, oder ich sie? Aber auf den Balkon, den es dort haben soll, freue ich mich sehr und auch die Kleinen haben dort noch mehr Platz zum Herumtoben. Wir werden sehen. Ich berichte Euch bestimmt davon.

Liebe Grüsse
Shiva und Kitten

 315 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman