Hallo liebe Leser

Die letzten zwei Wochen waren etwas doof, das kann man wohl sagen. Jeden Morgen und jeden Abend hat uns unser Pflegemami in die Mangel genommen und uns Augencrème eingeschmiert! So ein Mist! Fand ich ja überhaupt nicht toll. Aber der Tierarzt hat herausgefunden, dass wir Chlamydien haben, dass ist eine chronische Bindehautentzündung und da musste unser Pflegemami hart sein. Dafür gab’ss und gibt’s immer noch jeden Morgen und Abend Leckerlis. Dass da Antibiotika drin ist, stört uns nicht im geringsten, obwohl ich muss zugeben, mein Pflegemami musste zuerst herausfinden, wer was gerne hat, war gar nicht so einfach bei sieben Büsis!!!

        

        

        

        

        

Die zwei letzten Wochen waren auch für mein Pflegemami speziell, denn unsere Pflegefamilie machte Ferien im Camping. Das Pflegemami kam aber jeden Morgen und Abend um uns unsere Medikamente zu geben. Kaum war sie morgens weg, kam das Pflegegrossmami und hat viel mit uns gespielt und uns gestreichelt. Wenn sie dann ging, kam noch die Nachbarfamilie mit den zwei kleinen Kindern. Also ihr seht, wir waren fast nie allein und Erfahrung mit Kleinkindern konnten wir auch noch machen, puh, die sind manchmal ganz schön laut!

Letzte Woche kam auch noch ein nettes Pärchen auf Besuch für Mino und Rubin, die zwei haben sich von der besten Seite gezeigt und im Handumdrehen ihre Herzen gewonnen. Somit sind wir nun alle reserviert. Nur Lynx sucht noch einen Platz für’s Leben. Unser Pflegemami hat entschieden, dass sie für Lynx einen Platz will, wo sie nach einer guten, etwas längeren Eingewöhnungszeit als üblich, raus darf in die Natur. Wenn da schon eine Katze wohnt, sollte es keine zu dominante Katze sein, denn Lynx neigt dazu sich zu verstecken und sich schnell zurückzuziehen, wenn eine andere Katze sich in ihre Angelegenheiten mischt. Aber wisst ihr was? Lynx kann mittlerweile schnurren und lässt sich im Ruhemodus ausgiebig streicheln, natürlich nur von ihrer Pflegefamilie, ist doch klar!

        

        

        

        

        

So, und nun verabschieden ich und Suki uns von der Pflegestelle, wir durften nämlich heute ausziehen. Wir werden Wohnungsbüsis mit einem grossen Balkon und kommen in erfahrene Katzenhände. Es hat uns Spass gemacht hier im Meienfeld und ich wüsste noch viel zu berichten, zum Beispiel, dass ich ganz schön frech geworden bin und immer Hunger habe, dass ich schnurren kann wie ein Automotor und ich einfach der wunderschönste Kater bin, den es gibt! Aber Hey! Ich will ja nicht übertreiben!

Na dann, alles Gute ihr lieben Leute und bleibt gesund!
Euer Saphir

 312 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman