Kaum war ich in der Wohnung, sahen Mio und Floh interessiert vom Balkon rein und schwups waren sie schon da! Liessen sich breitwillig streicheln, beschnupperten mich und all meine Sachen. Das Baldriankissen hat Mio so gut gefallen, dass er es gleich behalten durfte. Juhuu, neue Spielsachen sind immer besser als die alten!

        

        

        

Die dritte im Bunde, die hübsche Lou, war den ganzen Besuch über unter dem Sofa. Leider ist sie sehr scheu. Auch die Besitzerin hat ihre liebe Mühe mit ihr. Am schlimmsten war es Lou zum kastrieren zu bringen, sie in die Transportbox zu tun, war ein echtes Kunststück. Lou ist durch die ganze Wohnung gehüpft und hat ihre Besitzerin dabei leider auch gebissen. Irgendwie scheint Lou immer noch ein leichtes Trauma davon zu haben und wir hoffen fest, dass sie nicht so schnell wieder zum Tierarzt muss.

        

        

        

Lou versteckt sich gerne unter dem Stuhl, in der Katzenhöhle oder oben auf dem Katzenbaum. Wenn die Besitzerin ganz entspannt auf dem Sofa sitzt, kommt es manchmal vor, dass Lou ihren Kopf auf Frauchens Füsse legt. Streicheln lässt sich Lou dennoch nicht, aber seit einiger Zeit lässt sie sich zum Spielen animieren. Hat sie ihre Beute erwischt, fängt sie gleich an zu knurren und verteidigt ihren Besitz. Es ist sehr schade, dass Lou so scheu ist, denn als sie damals in der Pflegestelle besucht wurde, war Lou zutraulich und auch streichelbar.

        

        

Doch obwohl Lou so scheu ist und sie sicher noch viel Zeit braucht um mit den Menschen richtig warm zu werden, hat ihre Besitzerin sie sehr lieb und gibt noch lange nicht auf, sie weiss, dass es einfach Zeit braucht und die hat sie. Lou ist auch mit dem Essen etwas speziell, so liebt sie Trockenfutter, Nassnutter isst sie nur selten. Was sie besonders gut kann ist in den Pflanzentöpfen zu buddeln, da bekommt sie auch gerne mal Verstärkung von ihren Kumpanen. So kam es, dass, als die Besitzerin das erste Mal in den Ferien war, der Gummibaum komplett ausgegraben wurde. Ui, die arme Nachbarin, die das alles putzen musste! Mittlerweile hat es in den Töpfen grosse Steine und das Buddeln hat aufgehört. Man muss sich zu helfen wissen.

        

        

        

Mio war beim Kauf ein Mädchen und als er dann kastriert wurde fand man raus: “Ah, ein Bub!”. Mio ist sehr anhänglich und folgt einem auf Schritt und Tritt, wenn die Besitzerin mal nicht soviel Zeit hat, fängt er an zu maunzen! Ja, Mio ist ein richtiger Kuschelkater. Er sitzt auch gerne mal auf dem Schoss und schnurrt dabei wohlig. Er ist auch ein sehr guter Jäger, keine Fliege ist vor ihm sicher.

        

        

        

Die Fangquote bei Floh lässt hingegen zu wünschen übrig, er schielt ein klein wenig (was ihm einen lustigen Gesichtsausdruck verleiht) und es wird vermutet, dass er vielleicht nicht ganz so gut hört. Auf sich selbst gestellt, würde er wohl nicht lange überleben. Floh geht nicht wie jede andere Katze, vorwärts vom Katzenbaum runter, nein! Er geht rückwärts, Fudi voran! Er weiss auch nicht, wie er die Leckerlis aus dem selber gebastelten Futterspielzeug fischen kann und wenn es ihm dann nicht gelingt, gibt er schnell auf. Umso mehr geniesst er es gestreichelt zu werden und wenn er findet, er brauche noch mehr Streicheleinheiten, fordert er dies mit dem Pfötchen ein.

        

        

        

Die drei haben wirklich ein wunderschönes Zuhause bekommen, mit einer riesigen Terrasse, wo sie am liebsten sind. Floh ist auch bei Regen gerne draussen, dass macht ihm überhaupt nichts aus. Die drei sind alle sehr nachtaktiv, deshalb wird die Schlafzimmertür am Abend zugemacht, geht am Morgen der Wecker ab, stehen alle drei an der Tür bereit, um ihrer Besitzerin einen guten Morgen zu wünschen. Wenn die drei in der Wohnung loslegen, kann es wild zu und her gehen, der Katzenbaum musste besser befestigt werden, da sie es lieben mit viel Anlauf drauf los zu stürmen.

        

        

        

Ja, so eine Wohnung muss mit drei Büsis schon was aushalten! Nichts desto trotz werden die drei sehr geliebt und die Besitzerin ist sehr glücklich mit ihrer Bande. Danke vielmals, durfte ich vorbeikommen und ich wünsche noch ganz viel Geduld mit Lou und hoffe, dass auch sie noch zum “Streichel”-Büsi wird.

 315 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman