Hallo Leute

Letzte Woche hat sich mein grosser Bruder zu Wort gemeldet – heute bin ich als der Kleinste dran.

        

        

In den letzten paar Tagen habe ich mit der Hilfe von meinen “Menschen-Eltern” zum ersten Mal Milchbrei probiert. Der schmeckt ein bisschen anders als die Milch bei Mama, aber ist auch ganz gut. Meine beiden Geschwister essen schon ganz ordentlich Nassfutter und ab und zu knabbern sie auch ein wenig Trockenfutter. Das muss ich auch bald probieren.

        

        

Ausserdem habe ich diese Woche zum ersten Mal selbst ins Katzenklo gepupst, jetzt gehöre ich auch schon zu den Grossen. Wir schaffen es eigentlich alle drei bereits immer auf’s Töpfchen – ausser ab und zu geht ein bisschen was daneben.

        

        

Manchmal hüpfen Oki und Balu über den “Zaun” aus dem Zimmer und rennen Mama in die Küche hinterher. Da gibt es anscheinend auch noch viel zu entdecken. Oki und Balu haben sogar schon ins grosse Katzenklo von Mama gemacht. Währenddessen renne ich ein bisschen umher oder spiele mit meinem Lieblingsspielzeug, der Rolle. Auch auf dem Sofa spiele ich sehr gerne mit meinen Geschwistern und wir jagen einander hinterher. Das herunterspringen vom Sofa gelingt mir immer besser, jedoch können das Oki und Balu bereits etwas schneller und eleganter. Bald bin ich auch so gut.

        

        

Am Wochenende haben wir den grossen Katzenbaum entdeckt und klettern jetzt fleissig an dem rauf und runter – wobei runterkommen einiges schwerer ist als raufklettern. Das macht Mama manchmal etwas zu schaffen, da sie den Katzenbaum nicht so gut kennt und uns dann nicht sieht. Wir hoffen, dass sie uns bald beim Herumtollen auf dem Katzenbaum Gesellschaft leisten wird.

        

        

Während wir spielen und uns austoben, kann sich Mama von uns dreien erholen. Jedoch nehmen wir oft das grosse Kissen von Mama in Anspruch, da es doch sehr bequem ist. Oki schläft manchmal unter dem Sofa oder auf dem Katzenbaum, ich bleib da lieber auf dem Kissen in Mamas Nähe.

        

        

        

Bis bald, Euer Jari

Klettern macht Spass:

Wir lernen kämpfen:

Der geliebte Spieltunnel:

 

 480 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php